Die Suche ergab 63 Treffer

von Boembel
29.08.2017, 18:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!
Antworten: 111
Zugriffe: 21880

Re: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Bei mir laufen die Sender auf 178 MHz nur mit Artefakten. Alles andere ist brauchbar. Wenn ich mir das Frequenzband so anschaue, finde ich auf 178,352 MHz den Bundesmux 1 von DAB+. Der könnte für die Störungen sorgen.
von Boembel
21.04.2012, 09:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: SW-Update für CI+-Modul
Antworten: 94
Zugriffe: 14721

Re: SW-Update für CI+-Modul

Haben die Lausbuben von UM da schon wieder rumgebastelt....? :smile: Das Ergebnis hast du ja gesehen. Mit dem letzten Softwareupdate ist UM nun in der Lage, sogar deinen Fernseher aus- und wieder einzuschalten :zwinker: Neue Features eröffnen sich da. Entweder Werbung anschauen oder gar kein TV, ...
von Boembel
13.03.2012, 22:41
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: DigitalTV Highlights Testabo???
Antworten: 3
Zugriffe: 9537

Re: DigitalTV Highlights Testabo???

Lese dir nochmal ganz genau deinen Vertrag durch. Folgender Spruch, hier von der Webseite kopiert, sollte auch auf dem Papier zu finden sein. Digitaler Kabelanschluss inklusive Testabonnement DigitalTV HIGHLIGHTS 3 Monate gratis. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, DigitalTV HIGHLIGHTS z...
von Boembel
30.12.2011, 17:46
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnahme ARD + ZDF
Antworten: 7
Zugriffe: 1878

Re: Aufnahme ARD + ZDF

VPS gab es zu analogen Zeitem, wäre zwar auch im digitalen Kabel möglich, wurde jedoch m.W. bisher nicht auf Sender- und auch nicht auf Geräteseite eingebaut. Wurde es doch. Nennt sich nur anders. Hier mal eine Beschreibung von der ARD. Implementiert ist es z.B. bei Loewe. Dort nennt sich die Funkt...
von Boembel
20.11.2011, 15:27
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Modul wird nicht freigeschaltet
Antworten: 12
Zugriffe: 2743

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Das Modul steckt in meinem Samsung Plasma und funktioniert und die Basic Programme sind auch freigeschaltet, alle anderen nicht. Das ist doch schon mal gut. Entweder UM hat das Freischaltesignal noch nicht geschickt (was ich allerdings nicht glaube), oder das Modul versteht in deinem TV nicht so ga...
von Boembel
20.11.2011, 09:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Modul wird nicht freigeschaltet
Antworten: 12
Zugriffe: 2743

Re: HD-Modul wird nicht freigeschaltet

Ziemlich wenig Infos, die du uns mitteilst. Wird das Modul in deinem Wasauchimmer-Gerät erkannt? Kann dieses Teil überhaupt DVB-C? Smartcard und Modul sind richtig rum drin? Was ist mit den Sendern vom Basic-Paket (also SAT1, RTL & Co)? Smartcard mal in einem UM-Receiver ausprobiert (zumindest die B...
von Boembel
25.10.2011, 15:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Angriff aus dem Ausland - Loggs häufen sich - DIR300
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Angriff aus dem Ausland - Loggs häufen sich - DIR300

Google mal danach. So unbekannt scheint die IP-Adresse nicht zu sein. Melde das einfach an UM. Sollen die sich darum kümmern.
von Boembel
11.10.2011, 20:25
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kaufempfehlung UM HD Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Kaufempfehlung UM HD Recorder

Dafür hast du doch dein Alphacrypt und die I02. Aufnahme wie gehabt und dann noch ein paar TAPs drauf (RebuildNAV/RecCopy, iTina etc.). Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ursprünglich verschlüsselte Aufnahmen (der Privaten) nach dem nächtlichen Entschlüsseln komplett "normal" sind (also auch au...
von Boembel
11.10.2011, 08:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kaufempfehlung UM HD Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Kaufempfehlung UM HD Recorder

michael1508 hat geschrieben:Kann ich damit meine bisherigen Karten (ist eine I02 Karte!) und AlphaCrypt Light Module weiterhin nutzen?
Ja
von Boembel
10.10.2011, 18:39
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17
Antworten: 8
Zugriffe: 11701

Re: Philips 42PFL7656K und HD-Modul Fehlercode 17

Wenn kein einziger Sender gefunden wird, ist entweder dein TV kaputt oder das Antennenkabel steckt nicht drin oder die Kabelanlage ist kaputt oder zumindest im Haus dein Anschluß gesperrt.
von Boembel
10.10.2011, 15:14
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kaufempfehlung UM HD Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Kaufempfehlung UM HD Recorder

mein Kabel-Receiver (Topfield Festplattenrekorder) macht immer mehr Macken. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich war mit dem Topfield immer super zufrieden, aber da hier nichts mehr weiterentwickelt wurde die letzten Jahre... Informiere dich mal etwas besser :zwinker: Einen Nachfolger für ...
von Boembel
28.09.2011, 16:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neu von Unitymedia - der "Schnupperkanal"
Antworten: 20
Zugriffe: 3530

Re: Neu von Unitymedia - der "Schnupperkanal"

couchpotato hat geschrieben: Kenne persönlich diesen Samsung Receiver nicht.
Der Receiver ist ein richtiger Fernseher.
Schnupperkanal ist genauso wie RTL, Sat1, .... grundverschlüsselt
Dazu braucht man eine UnityKarte.
... plus CI-Modul wie das Alphacrypt classic oder Unicam oder das CI+Modul von UM
von Boembel
20.09.2011, 17:49
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Dual Decrypt CI+ Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Re: Dual Decrypt CI+ Modul

Ok. Dann hab ich was falsches geschrieben. Bei meinem Loewe gehts jedenfalls nicht.
von Boembel
20.09.2011, 07:38
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Dual Decrypt CI+ Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Re: Dual Decrypt CI+ Modul

Das geht nicht. Das AC kann nur einen Sender entschlüsseln.
von Boembel
28.07.2011, 21:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1487

Re: Aufnahmen gesperrt nach einiger Zeit ?

Ich weiß nicht welchen Topf du hast. Falls es TF5200PVRc ist, kann der auch automatisch nachträglich nachts entschlüsseln. Dann kannst du die Aufnahmen auch später noch anschauen. Dazu ist aber zusätzliche Software auf dem Receiver nötig (TAP). Wenn es der vermutete ist, wäre das RecCopy, bei neuere...
von Boembel
24.07.2011, 17:04
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: AC Classic: Wie ist die 'P/N' bzw. 'Rev' zu verstehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: AC Classic: Wie ist die 'P/N' bzw. 'Rev' zu verstehen?

Bei eBay wird nur das Modul verkauft. In dieses wird dann die Smartcard von UM gesteckt. Beides dann in den TV oder (NichtUM)Receiver. Die Smartcard bekommst du von Unitymedia bei Vertragsabschluß.
von Boembel
13.07.2011, 23:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TV + Alphacrypt classic + (UM02)-Karte laufen nicht zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 3887

Re: TV + Alphacrypt classic + (UM02)-Karte laufen nicht zusammen

Kennst du jemand mit funktionierendem AC (Unicam geht auch) und Karte? Wenn ja, teste beides mal in deinem TV. Geht es nicht, liegt es am Sammy. Wird es bunt (bei beiden Smartcards), liegt es am Modul. Es kann auch gut möglich sein, daß die Kombination von deinem AC mit deinem Samsung nicht will, au...
von Boembel
06.07.2011, 21:17
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Re: PVR Aufnahme und umschalten??? Samsung UE55D7090

Du kannst nur den Sender schauen, den du gerade aufnimmst. Was anderes geht nicht.
von Boembel
02.07.2011, 08:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI+ Modul und Samsung UE22D5010
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Und wenn man im Handbuch liest, existiert dieser CI+ Slot als Adapter, der hinten irgendwo angesteckt werden muß.
von Boembel
01.07.2011, 22:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI+ Modul und Samsung UE22D5010
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: CI+ Modul und Samsung UE22D5010

Im Gehäuse war scheinbar kein Platz mehr. Ist ja auch nur ein 22-Zöller.

@Yagami: In diesen Adapter kommt das CI+Modul und da rein die Smartcard. Das Handbuch verrät allerdings nicht, was richtig rum ist. Da hilft nur probieren.
von Boembel
22.05.2011, 17:57
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung Receiver defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Re: Samsung Receiver defekt?

Überprüfe oder besser tausche mal das Antennenkabel zwischen Receiver und TV. Gut möglich, daß da der Fehler liegt. Ein Defekt des Receiver ist auch möglich. Denke mal über eine Alternative nach: Alphacrypt classic. Das Ding mit deiner Smardcard in deinen Sony und schon kannst du den Receiver weglas...
von Boembel
16.05.2011, 17:10
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc)
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Re: DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc)

@HappyDee45 Das ist leider so. Wenn du einen guten Kabelreceiver willst, der den Anforderungen (Twin-Tuner, interner PVR, nachträgliche Entschlüsselung, durchdachtes Bedienkonzept (Thema TAP's)...) entspricht, mußt du auch mehr ausgeben. Billigere Alternativen gibt es nicht, eher teuere. Hol dir den...
von Boembel
07.05.2011, 09:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI+ Modul
Antworten: 200
Zugriffe: 32888

Re: CI+ Modul

Hast du oder Bekannter, Nachbar etc. ein TV oder einen Receiver mit CI-Slot? Wenn ja, einfach (richtigrum) reinstecken. Im Menü gibt's dann einen Punkt "Common Interface" oder so ähnlich. Da kann man dann auch den Softwarestand ablesen.
von Boembel
07.05.2011, 07:47
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI+ Modul
Antworten: 200
Zugriffe: 32888

Re: CI+ Modul

Warum willst du eigentlich unbedingt das AC updaten? Wichtig ist doch, daß mind. die 3.16 drauf ist. Damit laufen alle aktuellen Karten. Alle Versionen höher (3.18 - 3.23) bringen neben ein paar Bugfixes und Sperren für Kabel Deutschland keine zusätzlichen Features bei UM und sind deshalb primär nic...