Aktueller Inhalt von mahoessen

  1. neue FW 7.10

    argh, übersehen...
  2. neue FW 7.10

    Hallo, heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass ab 24.09.2019 Firmware 7.10 für die 6490 bereitstehen wird. Anschluss : office Internet & phone 300 smart plus download booster (+100 Down) mit fester IP V4 in NRW vg mahoessen
  3. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, aarrgghh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der 6490 (UM) Kiste die Rufnummern als IP Telefone eingerichtet, Zugangsdaten dafür selbst vergeben. Von der eigenen 7590 neue Rufnummern angelegt, nicht "Fritzbox im Heimnetz", da die Boxen sich ja nicht sehen, sondern...
  4. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, Aussage der Business-Hotline bei UM (mehrere Anrufe, gleiche Aussage): Bei fester IP und IPv4 bleibt die Telefonie in den UM Kisten.. blöd , ist aber so.. lief aber bis Anfang 2019 auch auf den eigenen Kisten.. nach einem Neustart waren die SIP Daten (Registrar) dann geändert.. S0 zu S0...
  5. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hi, meinte die 6490 cable
  6. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, ich schaue dann mal, was ich mit der 7490 alles abdecken kann (DECT/Wlan). jetzt wo tatsächlich 7.02 angekommen ist... Feste IP brauche ich, da eigener Mail & Web Server (möchte ich nicht mehr missen : - ) ) danke für die Infos...
  7. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, das wollte ich eigentlich so machen, daher hatte ich sehnsüchtig auf 7.02 für die unitymedia-eigenen Boxen gewartet. Da die UM eigene aber als Modem / Telefoniebox keine IP aus dem Heimnetz hat, sehen sich die Boxen fürs "mashen" nicht...
  8. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, die Zugangsdaten sind aktuell. wenn ich die Daten aus der 7590 lösche, trage ich diese Daten wieder in die 7490 ein, und die Telefonie läuft. Prüft Unitymedia ggf. die MAC-Adresse der eigenen Fritzbox ??
  9. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    ja, so sehen die weiteren Einstellungen aus...
  10. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, ich habe die Daten übertragen, trotzdem kommt: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." Zugangsdaten sind mehrfach geprüft...syntax der Zahlen habe ich von der 7490...
  11. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, danke für die schnelle Info. d.h. ich übertrage die Daten von der 7490 auf die 7590, bzw. nehme die aus dem Kundencenter: Benutzername, Kennwort, proxy Registrar in der 7490 ist :"ssl101.telefon.unitymedia.de", wie ist der interne registrar für die 7590 ???? Danke vorab viele Grüße...
  12. Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?

    Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per LAN-Kabel mit der eigenen 7590 in der Mitte des Gebäudes verbunden. Die 7490 fungiert als Modem und Telefoniekiste , die 7590 macht den Rest. Bis Anfang des...
  13. Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Hi, hier,NRW, Essen: Business 200/20 Tarif, feste IP V4, ebenfalls heute (25.4.) Mail von UM mit dem Betreff "neue Sofware V141.07.02 für ihre AvM Fritzbox 6490" , ab 30. April soll ich einen Stromreset machen...
  14. Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Hi, hier (NRW) , business Anschluss mit fester ipV4, immer noch V6.50 .... aarrgghhhh... viele Grüße Mahoessen