Aktueller Inhalt von MrHonk

  1. MrHonk

    UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

    Hab ich jetzt auch so gemacht. Wobei auch die Hotline von UM eine einzige Geduldsprobe darstellt. Musste mehrmals da anrufen um jemanden an die Strippe zu bekommen, der wusste, dass die Smartcard nicht gleich das Modul bedeutet...
  2. MrHonk

    UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?

    Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt. Soweit so gut - die Sky Sender laufen. Allerdings fehlt mir doch der ein oder andere Sender (auch in HD), den ich bisher über Sat empfangen konnte...
  3. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Schau ich bei uns in die Fußgängerzone dann stehen sich die Läden von Vodafone und Unitymedia fast direkt gegenüber (sind jedenfalls in Sichtweite zueinander). Das dies kein Dauerzustand sein würde und total überflüssig ist, sollte jedem Kunden wie auch Mitarbeiter von Anfang an klar gewesen sein.
  4. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Ich bin Vodafone Mobilfunkkunde und scheide auf Grund dessen leider von vornherein aus :heul:
  5. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Du bekommst beim Business-Vertrag eine feste IP-Adresse, d.h. du könntest z.B. eine Website oder einen Webshop auf einem Server in deinem Netzwerk realisieren und bräuchtest dir um die Erreichbarkeit keine Gedanken machen. Im Consumer-Bereich ändert die sich spätestens alle 6 Monate und du...
  6. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Hmm, die Horizon Box ist Eigentum von Liberty Global - damit diese auf das Vodafone Netz migriert werden kann, müsste Liberty alles offen legen um Vodafone die Umprogrammierung zu ermöglichen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
  7. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Beim TV tut sich doch auch etwas - die Horizonbox wird durch die Vodafone eigene Lösung ersetzt, bedeutet auch, dass sich das TV-Programm dem von Vodafone angleichen wird. Dass das Telekomnetz so überlegen sein soll, mag in deiner Region vielleicht stimmen, hier bei mir z.B. hatte ich weder...
  8. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Bei uns kam am Wochenende bereits ein eMail mit folgendem Inhalt: Gut möglich, dass das schon mit der Netzumrüstung zusammenhängt.
  9. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Ah, okay. Danke
  10. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Normalerweise wird hier CB für die Connect Box verwendet, also die Modem & Router Kombi von Unitymedia
  11. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Erfahrungsbericht oder nur der Versuch der Panikmache? Seit du bei der Telekom bist sind alle anderen Scheiße - irgendwie gehen deine Antworten in letzter Zeit ausschließlich gegen Kabelanbieter - vorher UM, jetzt VDF.
  12. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Meine Geschwindigkeitstests waren auf die Beiträge von SpookyMulder und Andreas1969 bezogen, indem von SpookyMulder eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 5 Mbit/s genannt wurde (siehe https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36839&start=1350#p443623) - dies wurde anschließend von...
  13. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Manchmal hab ich hier echt das Gefühl das euch ohne eine tägliche Meckereinlage etwas wichtiges am Tag fehlt. Anstatt mal anzuerkennen, dass die von euch erreichten schlechten Werte bei VDF nicht repräsentativ für die ganze Nation sind, wird darüber gemeckert, dass in meinem Speedtest "IPv6...
  14. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Um dem ganzen Contra-Vodafone mal ein wenig entgegen zu setzen - ich habe hier mit dem mobilen Internet von Vodafone absolut kein Problem, erreiche hier auch LTE+, bzw. 4G+ wie es mein Huawei P20 anzeigt. Der Test heute bringt zwar nicht die volle Leistung, wie sie ansonsten innerhalb der Woche...
  15. MrHonk

    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Das gibt es aber auch in anderen Bereichen und ist nicht nur ein Gebären von Vodafone. Die Ausrede wird in allen Branchen gerne verwendet. Zuerst einmal ist der Kunde schuld, und wenn dieser dann weiterhin drängelt, dann erst schaut man überhaupt einmal nach, ob der Fehler nicht doch bei einem...