Aktueller Inhalt von free8

  1. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Danke für den Link -- ich widerrufe dann mal die wertende Aussage meines letzten Posts, lobe weiterhin das TC4400 und weiß dann jetzt, dass die VF Station eher eine noch schlimmere Connectbox ist. 🙃
  2. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Auf die Gefahr hin, dass ich die Info hier woanders übersehen habe: Vodafone hat heute offiziell mitgeteilt, dass die UM Connect Box durch den Highspeed Design-Router ‚Vodafone Station‘ abgelöst wird...
  3. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Moin, in Mannheim gehts schon wieder weiter mit Wartungen. Was sind das denn für Service-Fenster? 5 Tage lang und tagsüber? Wird immer besser. Naja, immerhin sprechen 10 min-Fenster dafür, dass sich nichts TC4400-relevantes ändert, denke ich. :naughty: Wo? Raum Mannheim Wann? Vom 26. bis...
  4. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Moin, das gestrige CMTS Update verursachte zwei kurze Downzeiten (einmal wenige Minuten, dann knapp 30 min.) zwischen 1 und 3 Uhr. Die Leitungswerte zeigen sich ziemlich unbeeindruckt von dem Update: Vor dem Update: Status Connection This page displays information on the status of the cable...
  5. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Moin, . Hoffen wir mal, dass nichts verschlimmbessert wird, aber 30 Minuten klingen ja eher nach keinen großen Änderungen. Ich berichte dann mal morgen früh. :kafffee: Grüße Nils
  6. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Mh, also ich glaube einen <10ms Ping habe ich an meinem UM Anschluss noch nie irgendwohin gesehen... Allerdings habe ich mit dem TC4400 ja auch noch nicht so oft getestet - mal sehen, vielleicht ist es ja gerade nur ein temporäres Routing (hoffentlich).
  7. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    So, ich merke gerade, dass ich gar keine Ahnung habe woran du FFM festgemacht hast - manuelle die Whois nachschauen oder weißt Du ohnehin wohin die Subdomains gehören? ;D tracert heise.de traceroute to heise.de (193.99.144.80), 64 hops max, 52 byte packets 1 benning-lc-hd (10.2.1.1) 1.558 ms...
  8. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Das grenzt ja an Voodoo... naja, vielleicht müsste sich eine der neuen After-Bagger Muffen erst warm laufen :D
  9. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Interessante Info und auch der Link zum Thread, danke. Werde mir das zu Hause angekommen mal anschauen - allerdings ist es ja wie gesagt so, dass die Ping-Peaks auch entstehen, wenn die Leitung gar nicht unter Last steht. Würde es deshalb eher mit der DOCSIS Versorgung in Zusammenhang bringen...
  10. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Ich würde da jetzt auch nicht wirklich den Router verdächtigen... Dennoch zur Info: Ein Lancom 1781EF+, der langweilt sich eher, als dass er am Limit ist und deshalb lahm antwortet.
  11. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Also eigentlich kann seit gestern wenn nur Last zwischen 21 Uhr und 23 Uhr entstanden sein (aber auch nicht viel mehr als Spotify + Surfen). Nach 23 Uhr irgendwann in der Nacht noch 2 inkrementelle iOS-iCloud Backups, die laufen aber afaik mit ziemlich niedriger Bandbreite. Aber selbst abseits...
  12. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Der Heidelberger zum Vergleich: Erstmal abgesehen vom generellen Bild: Ich würde sagen den leichten Anstieg des Pings habe ich auch seit gestern 21 Uhr. Kann gerade leider kein tracert laufen lassen, muss dringend mal wieder meine VPN Zugänge lauffähig machen. Dann aber die generelle...
  13. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    So, nachdem ich gesehen hatte, dass mein Auftrag nirgendwo erfasst war, habe ich nochmal den Chat bemüht und nachgehakt. Innerhalb des Chatverlaufs erfuhr ich, dass es echt an der Baustelle liegt und der Status änderte sich währen wir chatteten von "wird gerade bearbeitet" (Techniker sind vor...
  14. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Ahh, sehr brauchbares Insiderwissen - Danke! Tatsächlich ist mein Anschluss aber in Heidelberg und somit nur im "Großraum Mannheim". :zwinker: Aber soweit ich verstanden habe, gilt die gute Ausbausituation dann auch für hier. Neues Glas ist sicher nicht der Grund für die Aktion hier in der...
  15. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Moin und Danke für den Beitrag! Woher weißt Du denn sicher, dass ich weiterhin an einer Arris hänge? Aktuell gibts ja keine CMTS-Mac Adressen im Log, was ja auch Sinn ergibt, da Du selber sagst, dass die Leitung komplett tot ist. Einfach nur daher, weil TV-Wartung und nicht Internet-Wartung...