Aktueller Inhalt von rv112

  1. Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

    Na ja, ohne korrigierbare/unkorrigierbare Fehler hat das nicht viel zu heißen. Das verheimlicht die VDFS nämlich leider.
  2. Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

    Problemlos möglich, ja. Für TAE bedarf es eines SIP Gateways. Ich nutze das Cisco SPA112 dafür.
  3. Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

    TC4400 kaufen und glücklich sein.
  4. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Vermutlich Letzteres. Die OFDM Anzeige ist bei der .20 eh sehr verbuggt. Hat hier nicht mal kürzlich jemand behauptet dass UM nun Kunden eigene Geräte automatisch löscht, sobald ein anderes Endgerät aktiviert wird, ähnlich wie bei Vodafone? Dem scheint nämlich wohl nicht so zu sein, oder es...
  5. Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Um die 92 MBit/s netto TCP.
  6. Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Kabelrouter mal neu gestartet? Der Upstream ist noch immer nicht ok. Vermutlich muss der Anschluss frisch eingepegelt werden. Dann sieht man auch ob es ohne Dose geht.
  7. Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Hallo und willkommen :) Auch wenn es ein verrückter Zufall ist, so ist laut den Screenshots Deine Leitung gestört. Sieht schwer nach Ingress aus. Mit dem Tarifwechsrl hat es somit nichts zu tun. Störung melden und abwarten.
  8. Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Gestern Abend schon wieder gecrasht. Werde vermutlich auf den einen Tuner zurück gehen.
  9. Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Lief so gut eine Woche. Ja nur ein Neustart hat geholfen.
  10. Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Heute ist leider mein Stick wieder abgeschmiert, trotz dass der Sleep noch auf 5 steht :(
  11. Fast 2020 und immer noch kein IPv6 als Businesskunde

    Vodafone hat erst die Tage IPv6 im Mobilfunk aktiviert und das auch noch nicht komplett. Da wird sich also nichts tun. Die deutschen Provider haben sich aber noch mit Legacy Adressen eingedeckt damit man nicht aufs aktuelle IP umstellen muss.
  12. Hardware im Auto gefunden

    Hoffe der Besitzer wird gefunden. Bestimmt einer der Schrauber abgelegt und vergessen.
  13. Betrieb von nur lokal genutzten Heimservern an DSLite Anschlüssen

    Exakt. Wer nichts explizit erlaubt, bekommt auch nix rein. Von daher können auch keine Fehler passieren. Und bei einem public Server sollte dieser eh in einer DMZ hängen.
  14. Betrieb von nur lokal genutzten Heimservern an DSLite Anschlüssen

    Für Sicherheit gibt es eine Firewall. IP und NAT sind keine Sicherheit. Ich würde den Server also via v6 lokal ansprechen, oder mittels statischer v4. Natürlich von unterwegs nur via VPN.
  15. Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Die Großströung heute um 20 Uhr, hat man auch in meinem Segment gesehen. Ich war davon natürlich nicht betroffen. Was ist da eigentlich immer das Problem? Fällt ja fast wöchentlich aus in letzter Zeit...