Aktueller Inhalt von rv112

  1. ein paar neue routing erscheinungen

    Richtig. Ich spoofe demnach die MAC meines Routers, der die IP anfragt.
  2. download gestört seit heut Abend

    Ist vermutlich die FW.20, da werden nur Profil 0 angezeigt.
  3. download gestört seit heut Abend

    Ich vermute noch immer kein Segmentproblem. Wenn Dein Router auch nicht das Problem ist, wird es eher am Backbone oder Uplink liegen.
  4. download gestört seit heut Abend

    Was sagt der Modemtest beim UM Speedtest?
  5. ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

    Kann ich so 1:1 bestätigen. Die Server sind erreichbar.
  6. ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

    Auch hier keine Registrierung zu ssl31.telefon.unitymedia.de möglich.
  7. download gestört seit heut Abend

    Ich würde hier ggfs. auch das Segment ausschließen und eher auf eine Störung etwas tiefer im Netz tippen.
  8. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Das wurde auch so schon von UM/VDF auf Twitter kommuniziert. Quellen sollten sich finden lassen, wenn man die Muße hat zu suchen :)
  9. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Nur beim Gigabit.
  10. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Was total bescheuert ist. Da ist die UM Lösung deutlich besser.
  11. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Was ergibt ein Test auf https://test-ipv6.com ?
  12. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Ist Dualstack geschaltet? Falls nicht, kann der Router DS-Lite?
  13. PowerLevel OFDM Kanal

    Die .20 kann nur das erste Profil anzeigen. Es werden aber auch an die anderen genutzt, das ist nur ein optischer Fehler. Wurde mit der .33 gefixt. 32dB sollten QAM1024 sein.
  14. Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

    Ich glaube auch nicht dass LACP kommt, auch wenn ich es mir wünschen würde. Mir ist dennoch nicht bekannt, dass die .43 für den EU Markt verfügbar ist.
  15. PowerLevel OFDM Kanal

    Korrekt. Denn jeder einzelne Carrier des OFDM kann eine andere Modulation haben. Daher denke ich dass es sich maximal um den PLC handelt.