Horizon HD Recorder und Dolby Digital

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder und Dolby Digital

Beitragvon ullisause » 08.02.2017, 19:12

Hallo alle,
ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern.
Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen.
Ton über HDMI im Horizon-Menü aktiviert.
Beispiel ARD-HD und ZDF-HD.
Wenn ich über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital aktiviere geht der Ton auf allen HD Sendern AUS.
Dolby Digital deaktivieren- Ton is AN. Menü ausschalten.
Im laufendem ARD HD bediene ich über die FB/OK/Einstellungen A/V /Audio/dann steht da aber - Deutsch-Dolby Digital - "angehakt".
Also: Warum muss ich über das aufgerufene "Grundmenü" über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital
dort "deaktivieren", damit ich überhaupt einen Ton habe?
Hat das noch jemand ? Ist Dolby Digital überhaupt auf den Sendern geschlatet ?
Oder ist das bei der Horizon zuviel verlangt logische Menüs zu zeigen ??

Für jede Antwort oder Aufklärung mein Dank im Voraus :-)
ullisause
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2012, 13:51

Re: Horizon HD Recorder und Dolby Digital

Beitragvon Andreas1969 » 09.02.2017, 08:02

ullisause hat geschrieben:Wenn ich über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital aktiviere geht der Ton auf allen HD Sendern AUS.
Dolby Digital deaktivieren- Ton is AN.


Unterstützt Dein Samsung TV überhaupt Dolby Digital :kratz:
Viele TV´s unterstützen nämlich nur Dolby Digital als Tonausgabe über HDMI, können aber
selbst kein Dolby Digital Signal für die eigene Tonausgabe verarbeiten.


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2321
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste