Horizon Box defekt ???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box defekt ???

Beitragvon pumpenmann » 02.02.2017, 20:29

Hallo,

ich habe seit dem 23.01.2017 heute zum dritten Mal folgendes Phänomen:

Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display läuft der Balken hin und her. Nach ca. einer Min. leuchtet sie orange und die Uhrzeit steht im Display und der Fernseher bleibt schwarz.

Habe hier im Forum gesucht und folgenden Tip gefunden: Netzschalter aus, ca. 10 Min warten. Netzschalter wieder ein und dann den Ein/Auschalter der Box solange gedrückt halten, bis zum dritten Mal der Wikkommen-Bildschirm erscheint. Die Box zeigt dann prozentual "scanning" und "loading" an. Wenn diese mühselige Prozedur überstanden ist, sind meine gebuchten HD-Sender weg und ich muß bei der Hotline anrufen, um ein neues Signal zu bekommen.

Vor ca. einer Stunde ist das, wie bereits erwähnt, zum dritten Mal passiert. Kann es sein, das die Box nen Schaden hat und ich um Austausch bitten soll?

Vielen Dank.

Grüße
pumpenmann
pumpenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 11:08
Wohnort: Stolberg

Re: Horizon Box defekt ???

Beitragvon Horst.Soell » 03.02.2017, 10:31

pumpenmann hat geschrieben:Wenn ich die Box einschalte, leuchtet sie blau und im Display läuft der Balken hin und her. Nach ca. einer Min. leuchtet sie orange und die Uhrzeit steht im Display und der Fernseher bleibt schwarz.
pumpenmann

Wenn der Horizon Recorder mit dem hinteren Kippschalter aus- und wieder eingeschaltet wird, dann geht er nach dem Hochfahren auf Standby und muss am besten über die Fernbedienung eingeschaltet werden.
Ein Rescue Reset sollte übrigens nur unter Anleitung eines UM-Technikers erfolgen, da dadurch evtl. die Funktion des Horizon Recorders gestört werden kann, weil das config-File beschädigt werden könnte!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste