Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve

Beitragvon DerPilz1986 » 13.01.2017, 16:28

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich Festplatten mit Filmen und Serien, die ich gern auf meinem Fernseher anschauen können möchte. Vom Notebook, Tablet und Smartphone kann ich auf den Media Server zugreifen, womit bestätigt ist dass dieser auch funktioniert. Einzig beim Horizon HD Recorder klappt es nicht. Ich habe diesen vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend per WPS mit dem WLAN der Fritz!Box verbunden. Dennoch erscheint die Meldung "Fehlgeschlagen" im Heimnetzwerkmodus und unter "Meine Geräte" werden auch keinerlei Server angezeigt. Was habe ich hier falsch gemacht? MIt der Fritz!Box ist der Recorder allerdings verbunden.

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe

DerPilz1986
DerPilz1986
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2015, 12:09

Re: Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cabl

Beitragvon Tuxtom007 » 14.01.2017, 10:45

Hallo,


habe das selbe Problem, die Horizon bezieht zwar eine IP-Adresse der FritzBox aber kann nicht auf die Netzwerkgeräte in meinem Netz zugreifen, z.b. der NAS.

Das Problem könnte die merkwürdige Netzwerk-Konfig der Horizon sein. Ich habe die als Client eingerichte, wie gesagt, die bekommt auch eine IP stellt dann aber selber wieder ein eigenes Netzwerk zur Verfügung, mit einer anderen Gateway-Adresse aus den DHCP-Pool der FritzBox.
Das ist totaler Schwachsinn und kann nicht funktionieren, wiel die Horizon somit das Fritzbox Netz garnicht erreichen kann.

Ich lasse es bleiben, nutze die Horizon nur zum TV schauen und aufzeichen und um NEtflix, meinen Mediaserver usw. zu nutzen, hab ich AppleTV, das funktioniert.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2011, 11:02


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste