- Anzeige -

Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Beitragvon Cordel2017 » 02.01.2017, 21:46

Hallo zusammen,

ich habe über "Favoriten auswählen" und anschließend "Favoriten ordnen" meine eigene Favoritenliste angelegt (Horizon Recorder). Diese ist auch soweit "stabil", d.h. wenn ich das Menü verlasse und erneut aufrufe, sind die Sender noch in der Reihenfolge, wie ich sie gespeichert habe.

Wenn ich aber nun in den normalen TV-Modus (oder auch EPG) gehe, ist die Reihenfolge eine andere, die sich mir auch nicht erschließt. Besonders merkwürdig ist folgendes: Wenn ich mit der P(rogramm)-Taste durch die Programme schalte, springt es von Senderplatz 4 auf Senderplatz 16 und zeigt ARTE, wobei ich ARTE auf Platz 10 gespeichert habe. Da passt also nix zusammen.

Wenn ich EPG aufrufe, werden mir die Sender zwar auch nicht in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie gespeichert hatte. Aber zumindest liegen da auch Sender auf Programmplatz 5, 6 usw. (und ARTE auf 10...).

Sonst macht das Anlegen einer Favoritenliste wenig Sinn...

Den Favoritenmodus habe ich eingeschaltet.

Kann mir jemand behilflich sein, dieses Phänomen zu beseitigen?

DANKE!!!
Cordel2017
Kabelneuling

Re: Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Beitragvon nick99cgn » 06.01.2017, 03:22

Wenn Du eine Favoritenliste angelegt hast, musst Du diese anschließend
über das Aktionsmenü aktivieren.

Wie das funktioniert findest Du unter https://app.unitymedia.de/service/index ... ba1f9ae0c7
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Sender-Reihenfolge nicht wie gespeichert

Beitragvon Cordel2017 » 07.01.2017, 21:24

nick99cgn hat geschrieben:Wenn Du eine Favoritenliste angelegt hast, musst Du diese anschließend
über das Aktionsmenü aktivieren.

Wie das funktioniert findest Du unter https://app.unitymedia.de/service/index ... ba1f9ae0c7

Das hatte ich gemacht, aber daran lag es offensichtlich nicht. Ich habe den Rat der UM Hotline befolgt, die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles nochmal eingegeben. Nur stimmt die Reihenfolge seit 24 Stunden - ich hoffe, es bleibt so... :zwinker:

Danke!
Cordel2017
Kabelneuling

Zurück zu Horizon