- Anzeige -

Maxdome: Verzögerung bei Menü-Auswahl + ruckelndes Streaming

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Maxdome: Verzögerung bei Menü-Auswahl + ruckelndes Streaming

Beitragvon derpate » 31.12.2016, 20:16

Seit ein paar Wochen habe ich das 3play-Premium-200-Paket mit der neuesten Fritzbox 6490. Nach anfänglichen Problemen läuft auch fast alles: Internet, Telefon und TV inkl. Horizon-Festplattenrekorder. Nur Maxdome nervt! Ich habe schon mehrere Male ein Reset der Horizon-Box auf die Werkseinstellungen gemacht, aber es hilft nicht. Das Problem ist folgendes:

Wenn ich über das Videothek-Menü auf die Benutzeroberfläche von Maxdome gehe, kann ich zwar einzelne Filme oder Serienfolgen auswählen (ist auch alles korrekt mit "Abonniert" gekennzeichnet), komme dann aber am Ende nicht weiter, weil in der letzen Auswahl-Option, in der man auf "Abspielen" klickt, eben diese Option immer mal wieder gar nicht erst angezeigt wird. Die letzten Schritte gehen oft auch nur im Zeitlupentempo oder die Software stürzt gleich ganz ab, sodass nur ein Hard-Reset die Horizon-Box wieder zum Laufen bringt. Wenn dann mal ein Film läuft, weil "Abspielen" dann ab und zu doch mal geht, kommen plötzlich Ruckler oder Aussetzer. Normales TV mit allen Programmen oder aufgezeichneten Filmen laufen dagegen völlig problemlos. Nur Maxdome zickt!

Ich dachte zunächst, vielleicht liegt es nur an der Serie "Die Brücke - Transit in den Tod", aber die geschilderten Probleme ziehen sich durch alle Maxdome-Angebote. Mir scheint hier ein Software-Problem vorzuliegen. Geht es irgendwem genauso?
derpate
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2008, 21:25

Re: Maxdome: Verzögerung bei Menü-Auswahl + ruckelndes Strea

Beitragvon Dringi » 31.12.2016, 20:54

Hast Du mal testweise einen anderen Zuspieler mit der Maxdome-App genutzt z.B. den Amazon Stick oder die Box?
Ohne jetzt die Horizon-Box zu kennen: Kann man die Maxdome-App deinstallieren? Wenn ja deinstallier und dann installier mal neu.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Maxdome: Verzögerung bei Menü-Auswahl + ruckelndes Strea

Beitragvon derpate » 01.01.2017, 12:39

Das Nutzer-Interface auf der Horizon-Box ist vorgegeben und nicht veränderbar. Maxdome ist da ein fester Menüpunkt innerhalb des Reiters "Videothek". Ich habe als anderen Zuspieler noch eine Wii mit einer älteren Amazon-Lovefilm-App (ist von Amazon in den letzten Jahren nicht aktualisiert worden, was gewisse Vorteile hat, da die kostenlosen Prime-Filme klar erkennbar sind - im Gegensatz zur Amazon-Fire-Box oder zum Fire-Stick). Amazon Prime hat zum Teil die gleichen Serien und Filme. Da läuft das einwandfrei. Ebenso läuft die Maxdome-App auf dem iPhone und auf dem MacBook ohne Probleme.
derpate
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2008, 21:25

Re: Maxdome: Verzögerung bei Menü-Auswahl + ruckelndes Strea

Beitragvon Dringi » 01.01.2017, 15:39

Das hört sich aber eher nach einer mangelhaften Implementierung der App ansich in die Horizon an, als Probleme mit dem Film.
Ich würde mal bei UM anfragen ob was bekannt ist.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste