- Anzeige -

Keine komplette Aufnahme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Keine komplette Aufnahme

Beitragvon sgevolker » 27.12.2016, 13:53

Hallo,

woran liegt es, dass eine Sendung die über EPG programmiert wurde nicht komplett aufgenommen wird? Das ist mir nun schon zweimal passiert, dass die Aufnahme mittendrin endet.
Also nicht kurz vor Schluss, sondern willkürlich irgendwo in der Mitte.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon nick99cgn » 28.12.2016, 19:29

Hat die Sendung verspätet begonnen? Falls ja verschiebt sich auch die End-Zeit der Sendung.
Die Box bekommt dies allerdings nicht automatisch mit.
Ggf solltest Du die Nachlaufzeit für Aufnahmen in den Einstellungen ändern.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon sgevolker » 29.12.2016, 11:20

nick99cgn hat geschrieben:Hat die Sendung verspätet begonnen? Falls ja verschiebt sich auch die End-Zeit der Sendung.
Die Box bekommt dies allerdings nicht automatisch mit.
Ggf solltest Du die Nachlaufzeit für Aufnahmen in den Einstellungen ändern.


Nein, die Sendung hat nicht verspätet begonnen. Es waren drei Stunden Sendezeit und die Aufnahme ist schon nach ca. 2 Stunden abgebrochen.
Ist mir auch nicht das erste Mal passiert. Ich vermute es hat etwas mit der Werbung zwischendurch zu tun? Das da irgendein Signal kommt was der Box das Sendungsende anzeigt?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon Andreas1969 » 29.12.2016, 11:25

Hat die Box vielleicht eine max. Aufnahmelänge von 2 Stunden am Stück? :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1897
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon MartinP_Do » 29.12.2016, 12:00

Andreas1969 hat geschrieben:Hat die Box vielleicht eine max. Aufnahmelänge von 2 Stunden am Stück? :kratz:

Gruß Andreas


Das wäre etwas knapp bemessen.
Bei einigen Dateisystemen ist die maximale Dateilänge auf ca 4 GByte beschränkt. Aber bei einer Komplettbox wie der Horizon würde ich da keine Probleme erwarten. Etwas anders sähe es bei einer externen USB-Festplatte aus...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 577
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon kalle62 » 29.12.2016, 12:34

hallo

Es könnte aber durch aus sein das man die maximale Aufnahmelänge einstellen kann,will es jetzt nicht beschwören.
Aber Ich meine das konnte man zbs bei dem Echostar so einstellen 1-2-3-4 Stunden.So das man nicht ausversehen zbs eine Endlose Aufnahme macht.

habe aber keine Horizon zum Glück. gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon sgevolker » 04.01.2017, 23:38

Montag ist es wieder passiert. Nach 3,5 Std. Wollte Football aufnehmen, dass geht länger. Ich kann aber im Menü nichts finden, dass die Aufnahmelänge einschränkt.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Keine komplette Aufnahme

Beitragvon Charly-R » 21.01.2017, 12:52

Hallo, habe das gleiche Problem wie segvolker. Hab auch NFL aufgenommen mit 5 min nachlaufzeit, hat 10 min vor Ende die Aufnahme abgebrochen. Man sollte meinen das Aufnahmen über EPG die ganze Sendung aufnehmen, ist aber wohl nicht so. In Option Versuch ich jetzt die Einstellung ( Puffer nach Aufnahme) Automatik, mal sehn ob es damit klappt. Das sollte mal UM überarbeiten, Programierte Aufnahme ohne Puffer vor oder nach Aufnahme komplett aufzunehmen. Wie war das beim Videorekorder VPS Signal oder so. Also damals ging es schon :).
Charly-R
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2014, 08:09


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste