- Anzeige -

Horizon WLAN 300mbit

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLAN 300mbit

Beitragvon Sebastian-KS » 22.12.2016, 14:39

Hallo Leute,

wir sind vor kurzen von unserem 3play50 Vertrag auf den 3play120 gewechselt. Unser WLan (Horizon) sendet im 2.4GHz 802.11n (only) Modus WPA2/AES mit der eingestellten Bandbreite von 20/40MHz, leider sendet die Horizon hier immer nur im 20MHz Modus, was daraus resultierend eine maximale Übertragungsrate von 144,5mbit ergibt. Dies war mit unserem altem Vertrag mehr als ausreichend und an meinem PC (300mbit WLan-Stick) lagen auch immer die 50mbit im Download an, durch die Limitierung der max. Übertragungsrate kann ich von unserem 3play120 aber jetzt nur 78mbit im Download nutzen (35% weniger als verfügbar).

Bevor ich mir jetzt noch einen 5GHz Stick kaufe, deshalb die Frage: "Hat jemand von euch die Horizon im 802.11n 40MHz Modus laufen und irgendwelche Tipps wie ich der Box die 300mbit schmackhaft machen kann ?"

Grüße
Sebastian-KS
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2014, 13:37

Re: Horizon WLAN 300mbit

Beitragvon robbe » 22.12.2016, 19:56

Soweit ich das beobachten konnte, geht die Box nur auf 40Mhz wenn sie komplett alleine im entsprechenden Frequenzbereich funkt. Was zumindest in jeder größeren Ortschaft nahezu unmöglich sein dürfte.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste