- Anzeige -

DLNA Daten bei Horizonbox zurücksetzen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

DLNA Daten bei Horizonbox zurücksetzen

Beitragvon jjuueerrggeenn » 22.12.2016, 00:50

Hallo.

Ich bin seit einigen Tagen am verzweifeln und habe mich deshalb mal hier angemeldet.
Ich bin von einem Mythbuntu mediacenter auf Horizon und einem DLNA Server umgestiegen. (Und habe das mit der Horizon Box schon bereut).

Da das aufsetzen des DLNA Servers zuerst nicht so reibungslos klappte, habe ich mehrere Versuche und Installationen gebraucht.
Jetzt ist es aber so, das die Horizon Box die Dateien, die über DLNA bereitgestellt werden, wohl in einer eigene Datenbank ablegt.
Das Problem ist nur: Durch die Versuche beim Installieren des DLNA Severs wuseln da jetzt ca. 5000 Dateileichen herum, die ein komfortables Navigieren und Musik hören nahezu unmögloch machen.

Jetzt meine Frage:
Kann ich bei der Horizon Box die, für die DLNA Freigaben zuständige, Datenbank zurücksetzen, ohne das mir die anderen Daten, vor allem meine Favoritenlistem für die ich fast ein halbes Jahr gebraucht habe, gelöscht werden?
Alternativ: Kann man die Favoriten im-/exportieren?

Ich vermute aber schon, das beides nicht möglich ist... :(

Schon mal ein herzliches Dankeschön für die ganzen Antworten.

Viele Grüße
Jürgen
jjuueerrggeenn
Kabelneuling

Re: DLNA Daten bei Horizonbox zurücksetzen

Beitragvon jjuueerrggeenn » 23.12.2016, 09:15

Naja, dachte erst ich hätte die Lösung, aber wie auch imer, die Daten sind noch vorhanden.
jjuueerrggeenn
Kabelneuling

Re: DLNA Daten bei Horizonbox zurücksetzen

Beitragvon jjuueerrggeenn » 31.12.2016, 02:41

Soo...

Habe mich dann doch getraut und die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Einstellungen und Aufnahmen habe beibehalten.
Jetzt scheint es zu laufen. Die Cover werden korrekt angezeigt und (bis jetzt) sind auch alle Lieder vorhanden und enden nicht im Nirvana.

Viele Grüße und 'nen guten Rutsch
Jürgen

EDIT:
Grad durch gefunden:
Unter Optionen -> Netzwerk einrichten
gibt es die Option zur Aktualisierung der Mediendaten...
jjuueerrggeenn
Kabelneuling

Zurück zu Horizon