- Anzeige -

Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Beitragvon klauer007 » 17.10.2016, 20:00

Guten Abend,
ich habe mir schon einige Threads durchgelesen aber leider habe ich nichts zu genau meinem "Problemchen" gefunden und hoffe das ihr mir vllt weiter helfen könnt bzw Tipps, Ideen habt. :confused:
Ich habe aktuell den 3play Comfort 120 Tarif bei Unitymedia mit dem Horizon HD Recorder als Hardware Komponente. Aufgrund seiner schwachen Wlan Reichweite hatte ich überlegt mir zusätzlich eine Fritzbox 6490 Cable anzuschaffen und dann Internet/Telefon über diese laufen lassen. Aktuell ist diese Box am DATA Anschluss meines Unitymedia Push On Adapters angeschlossen, welcher sich auf einer 2loch kabelanschlussdosen befindet. Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox zulege müsste diese ja auch an einem DATA Anschluss angeschlossen werden, aber ich habe ja nur leider einen zur Verfügung.... Wenn ich dann die Horizon Box am TV Anschluss des Push On Adapters anschließe funktionert dann noch die Videothek und Maxdome oder muss sie dafür zwingend auch am DATA Anschluss angeschlossen sein? :kratz:

Mit freundlichen Grüßen
Marco
klauer007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016, 19:39

Re: Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Beitragvon addicted » 17.10.2016, 22:09

Ich würde erwarten, dass Du nach einem Hinweis auf die Problematik entweder einen Splitter bekommst oder ein Techniker (eine) neue Dose(n) setzt.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1836
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Beitragvon klauer007 » 18.10.2016, 06:22

Danke für die schnelle Antwort :smile: ist denn so etwas ohne Qualitätsverlust möglich, so einen aktiv Splitter zusätzlich auf einen push on adapter anzusschließen? Wahrscheinlich würde bei dem Wechsel von einer Kabeldose auch zusätzliche Kosten für mich kommen oder ?
klauer007
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016, 19:39

Re: Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Beitragvon Horst.Soell » 18.10.2016, 10:07

Horizon Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable müssen zwingend am DATA-Anschluss einer Kabel-Antennendose angeschlossen werden, am besten natürlich einer 4-fach Multimediadose!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon HD Recorder & Fritzbox 64090 Cable

Beitragvon Andreas1969 » 18.10.2016, 10:50

Natürlich lässt sich hinter dem POA noch ein aktiv Splitter betreiben, denn vorher hat die Horizon schließlich auch am Data Anschluss des POA funktioniert.
Elegant ist diese Lösung sicherlich nicht, aber funktionieren tut es schon.
Daher würde ich den Austausch gegen eine 4 fach MM Dose bevorzugen, auch schon allein in Anbetracht auf die Signalqualität.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 25 Gäste