- Anzeige -

Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Rolli-GE » 13.10.2016, 15:57

Hallo,

in den letzten Wochen ist es verstärkt dazu gekommen, dass bei der Programmierung von Serien (alle Folgen aufnehmen) es zwei/drei Wochen lang funktioniert, aber dann die nächsten Folgen nicht aufgenommen werden.
Hat das jemand schon einmal erlebt und weiss Abhilfe?
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2011, 12:31

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Stiff » 13.10.2016, 17:13

Hat evtl. eine neue Staffel angefangen?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 911
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Sascha53721 » 13.10.2016, 21:17

Meine nimmt alle auf nur leider nicht wenn es neue staffeln gibt.

Sollte mal verbessert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 398
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Rolli-GE » 14.10.2016, 11:51

nein, es geht nicht um den Wechsel zwischen zwei Staffeln, sondern um die Folgen innerhalb einer Staffel.

Z.B. jeden Montag 2015-21.00 Uhr. Drei Wochen lang nimmt die Horizon jeden Montag eine Folge auf. In der vierten Woche aber nicht mehr.

Paradox ist aber, dass dies nicht bei allen Serien passiert und sich auch nicht auf bestimmte Sender zurück zu führen lässt.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2011, 12:31

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Metzerville » 14.10.2016, 11:56

Das nicht alle Folgen einer Staffel aufgenommen werden, hatte ich auch schon mal. Das passiert immer dann, wenn die Folge im EPG nicht richtig oder fehlerhaft gekennzeichnet/beschrieben ist. Sobald die Staffel und die Episode im EPG fehlt oder falsch ist, wird die Folge einer programmierten kompletten Staffel nicht mehr aufgezeichnet. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Metzerville
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2016, 10:39

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Andreas1969 » 14.10.2016, 12:10

Dieses Problem betrifft nicht nur die Horizon.
Auch andere Receiver haben damit ein Problem.
2 Kriterien sind dafür verantwortlich:

1. Fehlerhafte EPG - DATEN
2. Schlechte Umsetzung der Serienprogrammierung in der Firmware der Box.

Die einzige Box, die ich kenne, wo das tadellos umgesetzt ist, ist der Media Receiver vom Entertain System der Telekom. Da werden sogar Serien fehlerfrei aufgenommen, die zwischendurch ein halbes Jahr pausieren (z.B. Bergdoktor, Held, Kobra 11, usw.)
Es mag auch noch andere Boxen geben, wo das sauber läuft, mir persönlich ist aber keine bekannt.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon F-orced-customer » 14.10.2016, 20:34

Andreas1969 hat geschrieben:1. Fehlerhafte EPG - DATEN


Von UM selbstgebasteltes SCHROTT- EPG :wut: :zerstör:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Sascha53721 » 14.10.2016, 22:55

Epg kommt leider von einem subanbieter.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 398
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon F-orced-customer » 15.10.2016, 02:14

Von welchem? WER verbricht diesen Mist? :traurig:

Zeiten sind nicht aktuell, fehlende Episodennamen für Serien, ... :zerstör:

UM soll das EPG einfach vom Sender durchleiten wie auf SAT auch! :streber:

Nur DAS und fehlende HD Dritte hindern mich noch am Abbau der SAT-Schüssel :motz:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Horizon nimmt nicht alle Serienfolgen auf

Beitragvon Bbarbara » 23.10.2016, 00:54

Ich hatte jetzt auch sowas.
Beim ZDF waren für ein paar Tage keine Programminfos im EPG verfügbar.
Und es sind auch einige Serienprogrammierungen verschwunden. Einfach weg.

Man muss scheinbar wirklich immer schauen, ob noch alles da ist bei den Programmierungen.
Bbarbara
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2014, 16:09

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 21 Gäste