- Anzeige -

SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon zooom1 » 04.10.2016, 23:35

Moin @ all,

ich komme anscheinend mit kleinsten Schritten weiter, doch heute kam eine SMS von UM mit folgendem Inhalt (gekürzt wenn das reicht?):

"Sehr geehrter Kunde, um Ihre Störung zu beheben tragen Sie bitte manuell 2 DNS Server wie folgt ein. Unter...usw und sofort...."


Was soll ich denn wo eingeben? Also in die Adresszeile gebe ich die 192.168.192.1 ein, sehe eine eher schlichte Seite und weiss auch dort nichts mit dem dortigen anzufangen.

Kann mir jemand helfen?



Gruss aus FFM
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon F-orced-customer » 04.10.2016, 23:39

Lad Dir das Handbuch zur Box runter und such nach DNS.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon zooom1 » 04.10.2016, 23:45

F-orced-customer hat geschrieben:Lad Dir das Handbuch zur Box runter und such nach DNS.


Das habe ich bereits getan, ich kann nicht mal mehr meine Favoriten speichern, also entweder bin ich total benebelt und verstehe es einfach wirklich nicht oder die Box treibt Schindluder mit meinen Gefühlen.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon F-orced-customer » 04.10.2016, 23:47

Die Adresse is doch falsch, sollte ...0.1 sein oder was im HB steht.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon Stiff » 04.10.2016, 23:51

Die IP ist richtig.
Den DNS ändert man unter Basic--Lokales Netzwerk (LAN).
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 911
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon zooom1 » 05.10.2016, 00:10

Ich habe nun auf eine der letzten Seiten im HB was gefunden das ich aber erst morgen dann mal versuche. Ich mag nun mal hoffen das ich wirklich etwas zur Problemlösung erhalten habe. Ich bin echt mürbe langsam, ich weiß ja echt nicht mehr was ich sonst noch gegen diesen RIESEN machen kann.

Ich lasse euch jedenfalls wissen ob ich, Technickdepp deluxe, es geschafft habe - was auch immer ich da überhaupt machen soll und wofür es gut ist.

Gruss zooom1
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon F-orced-customer » 05.10.2016, 00:12

Ruf die Hotline und sag die sollen die Einträge per Fernwartung machen.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon zooom1 » 05.10.2016, 00:17

Ich sehe gerade in meinem Account das mir die heute Mittag gutgeschriebene Rechnung noch als Saldo in meinen Rechnungsdetails stehen, dauert dies länger bis diese nicht mehr sichtbar sind oder log mir die Dame ins Gesicht obwohl ich mindestens 3 mal erwähnte ALLE Gespräche automatisch aufzunehmen und somit auch dieses.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon F-orced-customer » 05.10.2016, 00:20

Anrufen, klären.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: SMS von UM zur "Problemlösung" erhalten, was nun? :-)

Beitragvon zooom1 » 05.10.2016, 00:29

F-orced-customer hat geschrieben:Anrufen, klären.


Ach Quark, ich führe nun schon so lange einen "Kampf gegen diese Windmühle" das mir das nun auch echt egal geworden ist. Das was dort bisher erreicht habe, trotz deutlichster Fehler seitens UM, ist nicht mal NULL sondern weniger denn statt der versprochenen Zusagen seit März (da begann es) kam heute doch tatsächlich noch ein Hinweis per Mail, das mir die Telefonnutzung eingeschränkt wurden bis zur Zahlung der Rechnung.

Ich rief dort an, weiss nicht warum denn masochistisch veranlagt bin ich eigentlich gar nicht, und lachte dort herzlichst erst einmal ab denn sollen die doch einschränken das seit der neuen Box noch nie funktionierte (wie sovieles andere auch nicht), ich habe einfach keine Lust mehr.

Ich tue mich dennoch schwer zu wechseln und niemand weiss warum! :-/
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste