- Anzeige -

Welche Multimediadose für Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Welche Multimediadose für Horizon

Beitragvon abc150781 » 04.10.2016, 18:08

Hallo zusammen,

ich habe bei UM das 3Play 200 Premium + Telefon KOMFORT-Option. Meine FritzBox ist im Keller verbaut wo auch von UM eine Multimediadose verbaut wurde.
Im 1OG habe ich die Horizon Box an einer "normalen" TV Dose in Betreib. Die Siganl Stärke ist sehr gut die Qualität jedoch "Mittel" was zur folge hat, dass ich ab und zu Probleme mit der Box habe.
VOD geht auch hin und wieder.

Ich glaube das es an der "alten" Dose liegt, diese würde ich gerne gegen eine Multimediadose austauschen! Bei Amazon habe ich eine Durchgangsdose gefunden, jedoch bin ich mir bei den angegebenen db Zahlen unsicher. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?!

https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11-Multimedia-Enddose-Data/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475597220&sr=8-1&keywords=Multimedia+tv+dose

Oder gibt es Dosen die Ihr eher bevorzugen würdet?!

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick
abc150781
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2010, 10:21

Re: Welche Multimediadose für Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 04.10.2016, 22:22

Ein Austausch ist nur sinnvoll, wenn die neue Dose eine geringere Anschlussdämpfung hat. Die Anschlussdämpfung der alten Dose kann meistens abgelesen werden, wenn nur der Deckel abgeschraubt wird, ansonsten im Internet die "technischen Daten" suchen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Welche Multimediadose für Horizon

Beitragvon Radiot » 05.10.2016, 00:52

UM anrufen, Probleme schildern, Techniker kommt, baut ggf. die passende Dose ein und gut...

Das ganze für lau... :winken:
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2251
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Welche Multimediadose für Horizon

Beitragvon Andreas1969 » 05.10.2016, 08:07

Radiot hat geschrieben:UM anrufen, Probleme schildern, Techniker kommt, baut ggf. die passende Dose ein und gut...

Das ganze für lau... :winken:


So würde ich in diesem Fall auch vorgehen.
Dann wird das auch ordentlich eingepegelt.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1445
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste