- Anzeige -

Sender doppelt in Senderliste

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon Tamorello » 15.09.2016, 15:04

Hallo,

habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden.

Das ist vor allem dann nervig wenn wann Sender direkt per Nummer anwählt. Das klappt dann ja nicht mehr, da unter der Nummer ein völlig anderer Sender läuft.

Kennt das Phänomen jemand und hat ne Lösung dafür?

An der Hotline hat man mir angeboten das Gerät mal wieder zu tauschen. Nachdem ich beim letzten Tausch 1 Woche ohne Fernsehen war habe ich da eigentlich keinen Nerv zu.
3Play Premium 100 - Fritz!Box 6360
Tamorello
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2012, 10:44

Re: Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon Henk » 25.09.2016, 11:37

Ich hatte das Phänomen am Donnerstag erlebt (nach der Umstellung von Dienstag war das Gerät zwei Tage nicht in Betrieb, da ich nicht zu Hause war). Da half mir nur ein Neuanlegen der Favoritenliste, seit dem geht wieder alles
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 288
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon F-orced-customer » 25.09.2016, 11:45

UM Schrottreceiver :bäh:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon Henk » 25.09.2016, 11:47

F-orced-customer hat geschrieben:UM Schrottreceiver :bäh:


das stimmt, aber da ich zu meinem Tarif leider keine Smartcard bekomme habe ich trotz freier Routerwahl zumindest für TV den Routerzwang :-(
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 288
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon Andreas1969 » 25.09.2016, 13:41

Tamorello hat geschrieben:habe seit ca. 1 Monat sporadisch immer wieder das Problem das alle Sender in der Senderliste/EPG doppelt angezeigt werden.


Doppelt ist besser, als gar nicht! :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1417
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Sender doppelt in Senderliste

Beitragvon jabba-the-hut » 05.11.2016, 14:46

Also, hin und wieder ist das bei mir auch so.
Ich glaube insbesondere nachdem neue Sender eingespeist wurden passiert das schon mal.
Aber ehrlich gesagt ist bisher immer "über Nacht" und von ganz alleine wieder alles normal
gewesen und von daher zwar nicht toll, aber auch nicht dramatisch.
Funktioniert ja alles.
Nur die direkte Senderwahl geht in diesem (kurzem) Zeitraum logischer Weise nicht (richtig),
weil eben alles doppelt angezeigt wird... :D
jabba-the-hut
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2014, 15:57


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste