- Anzeige -

SmartTV an Horizon anschließen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

SmartTV an Horizon anschließen?

Beitragvon sibbo » 10.09.2016, 11:36

Moinsen,

hab folgendes Problem bzw. Frage. (Kenn mich absolut nicht aus)

Ich hab an der Buchse in der Wand diesen Multimedia Splitter angeschlossen (am DATA Anschluss).. vom Splitter aus geht ein Kabel in die Internet Box und ein Kabel direkt zu Horizon.
Dadurch dass die Horizon Box am Data Anschluss hängt hat diese ja Internet.

Nun hab ich noch nen älteren SmartTV der leider über keine WLAN Funktion verfügt. Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich einfach ein Lan Kabel hinten an die Horizon Box und ein Kabel hinten an den Fernseher anschließen kann. Müsste dadurch der TV nicht Internet von der Horizon Box bekommen?

Sorry falls das alles totaler Schwachsinn ist aber ich hab wirklich keine Ahnung :P

Ich würde gerne halt die SmartTV Funktion am TV nutzen und dachte ich könnte einfach per Lan von der Box zum TV gehen? Oder muss ich wirklich per Lan von der Internet Box zum TV gehen und von Horizon selbst geht das nicht? Ich krieg jedenfalls so keine Verbindung am TV
sibbo
Kabelneuling

Re: SmartTV an Horizon anschließen?

Beitragvon Horst.Soell » 10.09.2016, 12:04

Die Horizon Box hat einen separaten Internet-Anschluss u.a. für die Videothek und Maxdome, der private Internet-Anschluss geht ausschließlich über die Internet Box!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon manu26 » 10.09.2016, 12:05