- Anzeige -

ServusTV HD kein Ton.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Maik4 » 18.08.2016, 20:12

Hallo, seit einiger Zeit habe ich kein Ton mehr auf Servus TV HD über unitymedia (Horizon Receiver).

Ich muss erst von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital umstellen um ton zu hören. Doch dann springt es nach kurzer Zeit wieder auf DD plus
Maik4
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2016, 12:12

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Hacho1 » 25.08.2016, 21:47

...das gleiche bei mir mit Horizon Rekorder seit Tagen schon.
Weiß da keiner was ?
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Horst.Soell » 26.08.2016, 08:21

Bei ServusTV HD gibt es hier keinerlei Tonprobleme!
Für Dolby Digital Plus und Dolby Digital wird ein entsprechender Decoder benötigt!
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen A/V" kann der laufende Sender aber auch auf "Stereo" umgeschaltet werden!
Unter dem Menüpunkt "Meine Einstellungen" kann der Audio-Ausgang dauerhaft umgestellt werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Hacho1 » 28.08.2016, 12:20

Danke, das hat geklappt
stand bei mir auf Dolby Digital Plus, jetzt mit Dolby Digital ist der Ton wieder da

wußte gar nicht das man die Ton Einstellung für jeden Sender einzeln einstellen kann
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Maik4 » 04.09.2016, 20:37

Horst.Soell hat geschrieben:Bei ServusTV HD gibt es hier keinerlei Tonprobleme!
Für Dolby Digital Plus und Dolby Digital wird ein entsprechender Decoder benötigt!
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen A/V" kann der laufende Sender aber auch auf "Stereo" umgeschaltet werden!
Unter dem Menüpunkt "Meine Einstellungen" kann der Audio-Ausgang dauerhaft umgestellt werden!


unter "Meine Einstellungen" finde ich keinen Menüpunkt was mit dem codec, doldy oder stereo zu tun hat. Deshalb denke ich dass Hacho1 es unter "Einstellungen AV"kurzfristig gelöst hat, aber wie gesagt springt es automatisch wieder um.

höchstens unter "erweiterte Einstellungen" gibt es sowas mit HDMI, SPDI, Doldy ect. aber das bringt nichts wenn ich da was verstelle.

EDIT: ok jetzt unter "erweiterte Einstellungen" Doldy Digital deaktivierev dann gehts. Habe ich jetzt auf jedem Sender nun ne schlechtere Tonquallität? Ich höre zwar kein unterschied aber wenn es so wäre, wäre es fatal :D
Maik4
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2016, 12:12

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Horst.Soell » 04.09.2016, 21:54

Wenn "Dolby Digital" deaktiviert ist, dann ist eben nur "Stereo" möglich, d.h. Dolby Digital 5.1 funktioniert nicht, da hierzu ein entsprechender Decoder benötigt wird!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 763
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Grothesk » 12.09.2016, 20:32

Habe das Problem auch.
Kann man in der Horizon irgendwo DolbyDigital+ separat abstellen?
Denn den DolbyDigital-Ton hätte ich schon gerne.
Ich bekomme den Ton nur temporär auf DolbyDigital umgestellt. Ist etwas nervig.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4827
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Hacho1 » 13.09.2016, 09:57

weiß keiner ob, bzw. wie man den Ton bei ServusTV HD von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital dauerhaft umstellen kann ?
Sobald man die Box ausschaltet, oder auch manchmal wenn eine neue Sendung beginnt, ja sogar manchmal während einer laufenden Sendung stellt sich der Ton wieder zurück
Bild
3Play Premium 200; Digital TV-Allstars HD;
Horizon HD Recorder; Technicolor TC7200 HW Vers. 2.0; IPV4 :D ; D-Link DIR-825
Hacho1
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2011, 21:04

Re: ServusTV HD kein Ton.

Beitragvon Grothesk » 11.10.2016, 21:59

Im Moment wird kein Dolby+ gesendet, das Problem taucht also nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt es dabei.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4827
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste