- Anzeige -

Hilfe zu Horizon und AVM FRITZ!Box 6490 Cable ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Hilfe zu Horizon und AVM FRITZ!Box 6490 Cable ?

Beitragvon hajodele » 08.08.2016, 12:48

Wenn dein Vertrag nach 2012 begonnen wurde, bekommst du IPv6/DS-Lite.
Dann müssen deine Hausgeräte IPv6 beherrschen.
Für den Zugang über dein Smartphone benötigst du einen Mobil-Provider der IPv6 unterstützt (ich glaube nur die Telekom)
oder du musst einen IPv6-Tunnel installieren. Da gibt es z.B. Sixxs oder Huricane. Da war aber was im Frühling, dass die keine neue Kunden aufgenommen haben. Den aktuellen Status hierzu kenne ich nicht.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines Tunnelbrokers wie feste-ip.net Dort gibt es auch gute Erklärungen, was sie eigentlich tun.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Tody » 09.08.2016, 07:50

Tja da gibt es einiges zu bedenken.....

Und wenn wie bei mir der Rechner direkt an der horizon Box angeschlossen ist,
wie kann ich denn überprüfen was ich denn nun habe ipv4 oder das andere wie kann ich da sicher sein?

Und wenn ich ipv4 habe könnte ich dann eine dsl fritz an der Horizon durchschleifen und von außen auf diese zugreifen ?

Fragen über fragen
danke für eure Unterstützung.
Tody
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 09.08.2016, 07:52

Also erstmal, Horizon gibt es nachwievor nur mit IpV4. Zumindest in NRW ist mir noch keine Horizon mit Ipv6 untergekommen.
Und was die IP auf der Fritzbox betrifft, das ist purer Zufall.
Hatte schon einige Fälle, bei denen bei bestehender Horizon noch die Fritzbox dazugebucht wurde. Die Tendenz geht eher dahin, das die IpV4 bleibt.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rallenet » 16.08.2016, 23:59

Hallo

Laut Kundenrezension bei Amazon, funktioniert das auch an einer 6490 mit OS 6.5.
rallenet
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon