- Anzeige -

Jugenschutz-Pin Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon obi76 » 03.08.2016, 11:37

Hi @ all,

die immer wieder Neueingabe des Pins kennen wir ja schon. Was mir aber wieder gestern aufgefallen ist, dass ich in Sky eine Sendung zu Ende geschaut habe und der TV danach wieder mit dem bekannten Horizon Sperrbild kam. O.k. wieder die Fernbedienung in die Hand genommen und wollte wieder den Pin erneut eingeben, jedoch konnte ich dann im Menü nur noch "Aufnehmen" drücken. "Ansehen" war gar nicht auswählbar. Erst nach Kanalwechel und wieder zurück funktionierte es wie gewohnt. Kann jemand diesen Vorgang bestätigen ?

Dank euch im Voraus.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon Wasserbanane » 03.08.2016, 12:35

Soll ich es kurz machen!?

Nein!

Edit: Scheint wohl ein sky-spezifischer zu sein. Mangels Abo, muss ich mich wohl zurückziehen.
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 03.08.2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon WladiSGE » 03.08.2016, 19:36

Ja hatte das gleiche Problem gestern auch bemerkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2008, 19:26

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon KellerK1nd » 03.08.2016, 21:06

So ging es uns bei Game of Thrones bei Sky Atlantic, wenn wir 20:58 Uhr eingeschaltet haben, konnten wir auch nix sehen ausser dem von dir beschriebenen Menü. Völlig bescheuert. Gut halb so schlimm, da zu diesem Zeitpunkt eh nur Werbung kommt. Punkt 21 Uhr mussten wir die PIN eingeben und konnten normal schauen. Bist also nicht allein.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon tgrtubs » 04.08.2016, 00:44

Habe ich auch schon oft erlebt, ist nichts neues und auch nicht auf SKY beschränkt.
Liegt meist daran dass man zu schnell wieder ein Bild sehen will. Wenn der Wechsel auf die neue Sendung erfolgt, ist die Horizon noch nicht so weit auch dafür die PIN zu akzeptieren. Ein paar Sekunden später und es geht. Extra dafür umschalten brauchten ich noch nie.
Einfach eine weitere Unzulänglichkeit der Horizon-Box...
tgrtubs
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2014, 16:34

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon KellerK1nd » 04.08.2016, 08:39

Die PIN kann man eingeben, die wird auch akzeptiert, aber man kann die Sendung nicht ansehen. Selbst nach mehrmaligem Senderwechsel. Es ging immer erst, wenn die darauffolgende Sendung startet. Dann muss man noch mal die PIN eingeben, was logisch ist bei GoT und dann kann man erst wieder schauen.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon obi76 » 04.08.2016, 09:08

Wasserbanane hat geschrieben:Soll ich es kurz machen!?

Nein!

Edit: Scheint wohl ein sky-spezifischer zu sein. Mangels Abo, muss ich mich wohl zurückziehen.


HI,

zur Info:

Hatte das auch bei anderen Sendern z.B. bei der RTL Gruppe. Aber dort habe ich nicht so oft die Pineingabe für den Jugendschutz.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Jugenschutz-Pin Horizon

Beitragvon Henk » 07.08.2016, 19:40

Hallo zusammen,
habe das Selbe heute erstmals bei SkyKrimi gehabt. Ist mir zuvor bei keinem anderen Sender (auch nicht bei einem Sky-Sender) untergekommen. hin- und her-schalten und sogar Ab- und wieder einschalten brachte nichts. Es hilft nur warten und mit Beginn der folgenden Sendung darf man dann auch wieder die PIN eingeben.
Das grundsätzliche Problem ist dass der Eintrag zur laufenden Sendung automatisch auf die folgende Sendung aktualisiert wird zu dem Zeitpunkt wo das reine Programm tatsächlich bereits beendet sein sollte. ABER: das kann durchaus sein dass die Sendung da noch ein paar Sekunden läuft und das ist dann schon etwas das mich ärgert. Hinzu kommt dass ich 5 Minuten Schwarzbild eher nervig finde, wenn ich die Folgesendung auch sehen will. "Gewollt" kann das auch nicht sein, schließlich bringen die Sender in der Pause ja kein Testbild sonder Werbung (die zwar keiner sehen will aber alle sehen wollen) und Programminfos... das sollte da dann schon im Sinne von Sky sein dass man die sieht. Wird also meines Erachtens nach ein Fehler der Box sein...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste