- Anzeige -

Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Beitragvon InCockNito » 02.08.2016, 08:10

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites.

Vorweg, die Box funktioniert üblicherweise tadellos.
Internet, TV, Kabel, Full-HD alles im geforderten Funktionsumfang vorhanden.
Auch das W-Lan macht keine Zicken (Obwohl ich die Sendeleistung als zu schwach für meine Wände empfinde)

Allerdings kommt es seit ung. 2 Wochen zu reproduzierbaren zusammenbrüchen der Box, so das nurnoch Strom aus/an die Box wiederbeleben kann.
In diesem Zeitraum ist es möglich sich in das WLan einzuloggen. Das war es aber auch schon. Das Webinterface der Box ist darüber allerdings nicht mehr zu erreichen.

Ihr dürft jetzt alle mal herzlich lachen - pr0n - Seiten sind hier das Problem:
Generell laufen fast alle Streams extrem langsam. Einige Seiten bauen sich garnicht erst auf. Und eine bestimmte Seite löst letztendlich sogar den Zusammenbruch aus wenn ich den Link über Handy ansteuere. Hat vor gut 2 Wochen wie gesagt alles noch wunderbar funktioniert. Alle übrigen Seiten wie google, youtube, fb und was nicht alles funktionieren zu 100% und machen keinen Stress.

Mal ernsthaft. SO ein Fehlerverhalten ist mir bisher noch NIE untergekommen.
InCockNito
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 08:01

Re: Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Beitragvon Horst.Soell » 02.08.2016, 08:27

Empfehle, die Horizon Box zuerst einmal über das Webinterface ("System") auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Beitragvon InCockNito » 02.08.2016, 08:39

Werde ich machen sobald ich zuhause bin.

Sind solche Problemchen schon häufiger aufgetreten in Verbindung mit Verhuddelter Systemsoftware?
Habe die nämlich bisher noch NIE angerührt. Stand gestern sogar noch auf niederländischer Spracheinstellung.

Bin mir eh nicht so sicher was ich von diesen Kabelanbieterboxen halten soll...
InCockNito
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 08:01

Re: Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Beitragvon InCockNito » 03.08.2016, 09:51

So - hat leider nichts gebracht der reset.

Weitere Details:

Bin ich im normalen UMTS Netz kann ich die Seiten aufrufen und die Streams laden.
Bin ich im WLan und erreiche die Seiten erscheinen DNS Fehlermeldungen im Streamingfenster bevor Horizon zusammenbricht.

Kurios :brüll:

EDIT:
Hab gerade dank Dr. Google gelesen das die UPC DNS Server extrem sagen wir mal.... [zensiert] sein sollen.
Und das man mal im Horizon den google bzw. swisscom DNS server eintackern soll. - Das werd ich später mal testen.
InCockNito
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 08:01

Re: Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Beitragvon InCockNito » 04.08.2016, 07:37

Und siehe da - es hat geholfen.

Nachdem ich den google DNS ( 8.8.8.8 ) eingetragen habe lief alles wie am Schnürchen.
Keine Ausfälle mehr.

Für alle Datenschutzliebhaber, es gibt auch noch andere "sichere" DNS Server die euch sicherlich weniger auskundschaften als google.
InCockNito
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2016, 08:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 6 Gäste