- Anzeige -

Horizon Box Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box Probleme

Beitragvon Dr.No » 26.07.2016, 19:49

Hallo liebe Community.

Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen.

Ich bin neu hier, und habe mir gedacht vllt gibt es ja leute die einem helfen können?
Sei es mit tipps oder ideen?!

So, Ich habe das 3-Play Premium mit der 200.000 Leitung und natürlich die Horizon Box bin seit 2010 Kunde bei UM (NRW).

Leider habe ich schon mehre der Horizon Boxen seit dem hier gehabt sowie jedesmal einen Techniker der sich diese erstmal angesehen hat.
All die Horizon Boxen hatten Unterschiedlichen Fehler, aber erst nach Monaten.
Zuvor liefen die jeweils normal und Ohne Probleme.

Leider hat oder macht nun Horizon Box Nr.6 seit einiger zeit auch Probleme.
Abgesehen davon das diese ab und zu nicht auf die FB und auch nicht auf das Frontterminal reagieren will,
aber alles Funktioniert. (Powerschalter aus, kurz warten einschalten). Geht wieder.
Was ich ja ehr als naja, nervig hin nehme da es nicht regelmäßig ist. :kafffee:

Nun seit einiger zeit sind meine HD Sender Zerstückelt, der ton klingt wie vom anderen Stern... das Bild Stoppt und bildet Klötze.
(Daher wohl der ausdruck... Klötze gucken... :brüll:)...
Betroffen sind aber nicht alle Sender, Sender wie DMAXX, Nickelodeon, N24, MTV Live alles HD Sender sind OHNE Probleme am laufen.
Sender wie RTL, Super RTL, SAT1, K1, VOX, SyFy, Disney, MTV alles HD Sender um mal nen paar zu nennen sind Zerstückelt.
Die Digitalen Sender und Analogen sind alle Fehlerfrei.

Gestern war ein Techniker hier, welcher den Inhalt des Wandanschlusses gewechselt hat.
Er meinte nun sollte es besser laufen.

Tja, aber gegen 18 Uhr ging der Spuck weiter und die Sender waren wieder von jetzt auf gleich am Stückeln des Ton's und Bildstopper bis hin zu Klötzchen bildung.
Darauf rief ich heute erneut beim UM Support an, und teilte denen mit das es immer noch Probleme gibt.
Man sagte mir man leite es weiter, man würde sich bei mir melden.
Das hat man auch gemacht.
Mit der aussage man könne nichts an der Leitung Festellen, da wäre alle ok.
Als ich dem Herren am Tel sagte das wenn ich ins Menü der Horizon gehe > Optionen > Diagnose > und dort mir die Werte...
Signal Stärke / Signal Qualität ansehe ist die Qualität in der mitte von Schwach.
Der Herr am Tel von UM sagte das sei qutasch, und würde nichts sagen/heissen.
Schliesslich sei die Horizon Box kein Geeichtes Messgerät.
Ist mir auch klar, aber wozu dann diese Anzeige?
Wenn es doch eh unrelevant ist... :kratz:

Aber ich habe mir gestern abend mal die arbeit gemacht,
und alle HD Sender die ich in der Fafo Liste habe und nutze.
Jeweils nach den Werten Signal Stärke / Signal Qualität überprüft.
Alle Sender die Keine Probleme haben/machen haben die Signal Stärke auf Mittel und die Signal Qualität auf Gut.
Die Sender welche Zerstückeln haben die Signal Stärke auf Mittel und die Signal Qualität in der Mitte von Schwach!!!

Frage mich nun, ist diese Anzeige was die Signal Stärke und Qualität angeht null aussagend?
Und wie kommt es wenn ich abends (die Sender Schaue die gehen), danach die Horizon Box per FB aus mache.
Die Sender die Zerstückelt waren, am nächsten tag wieder normal laufen?
Und deren Signal Stärke auf Mittel ist,
und die Signal Qualität auch auf Mittel ist.
Das Problem ist das es ja nicjt Tag ein Tag aus vorkommt.
Meist läuft TV nebenbei wärend ich etwas anderes mache, also mehre Stunden.

Unitymedia ist nun der meinung es muss an meinen Geräten liegen.
Da ich so Verkabelt habe...
Horizon Box per HDMI >>> AV Receiver vsx-323 HDMI >>> Grundig TV.
Nur komisch das es auch damals mit den anderen Horizon's lief, bis auch diese Probleme anderer arten hatten.
Nun soll es daran liegen das ich dass Ausgehende Signal der Horizon in den AV Receiver leite und erst dann ins TV Gerät.
Also am Durchschleifen...
Aber das HDMI Signal aus der Horizon wird ja nur in den AV geleitet und dann in TV.
Somit müsste ja meine lange verwendete Anschluss Konfiguration das Signal der einzelnen Sender Zerstückeln und das Bild Stoppen bis zu Klötzchen bildung.
Ich habe gestern auch erneut geschaut die Horizon mit dem TV zu Verbinden.
Was sich NULL geändert hat, was die Zerstückelung der Sender angeht.

Der Herr heute am Tel. meinte es läge nicht an UM und ich müsste meine Geräte Überprüfen.
Da war ich schon am Kochen...
Als dann noch die Aussage kam, wenn man erneut einen Techniker schicken würde.
Der keinen Fehler findT (würde), müsste ich diesen selber Bezahlen.
Ich solle aber besser mal meine Geräte Überpfüfen (der Tonfall reichte).
Nun reichte es mir, und ich habe Aufgelegt.
Ja nicht die Feine Englishe, aber da es ja nun wiedermals am Kunden und deren Geräte liegen soll.

So, und was kann ich nun machen?
Wer kann mir zu dem ganzen was sagen? Helfen?

Lg. Dr.No
Dr.No
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2016, 18:34

Re: Horizon Box Probleme

Beitragvon nick99cgn » 28.07.2016, 13:54

Dr.No hat geschrieben:Der Herr heute am Tel. meinte es läge nicht an UM und ich müsste meine Geräte Überprüfen.
Da war ich schon am Kochen...
Als dann noch die Aussage kam, wenn man erneut einen Techniker schicken würde.
Der keinen Fehler findT (würde), müsste ich diesen selber Bezahlen.
Ich solle aber besser mal meine Geräte Überpfüfen (der Tonfall reichte).
Nun reichte es mir, und ich habe Aufgelegt.
Ja nicht die Feine Englishe, aber da es ja nun wiedermals am Kunden und deren Geräte liegen soll.

So, und was kann ich nun machen?
Wer kann mir zu dem ganzen was sagen? Helfen?

Lg. Dr.No

Schliess die Horizon Box direkt per HDMI an Deinen Fernseher an und teste.
Wenn es da auch Störungen gibt hast Du gemacht was der Supporter wollte und bestell einen Service Techniker.
Wenn der Fehler oder die Störung bei Unitymedia liegt ist der Technikereinsatz kostenfrei.

Liegt der Fehler an Deinen Geräten, Verkabelung oder sonstwas ist es doch vollkommen legitim Dir dann den Technikereinsatz zu berechnen. Wo ist das Problem?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Box Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 28.07.2016, 14:20

Hier muss das Frequenzspektrum des Anschlusses überprüft werden, entweder mit professionellen Messgeräten oder auch mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, denn häufig ist das Signal im oberen UHF-Bereich zu schwach.
Signalstärke und Signalqualität kann natürlich auch von der Tageszeit abhängen, Leitungsbeanspruchung.
Für einen einigermaßen guten Empfang sollte die im Menü "Diagnose" des Horizon Recorders angezeigte Signalstärke mindestens im oberen "Mittelbereich" und die Signalqualität im Bereich "gut" liegen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste