- Anzeige -

Horizon Recorder nach Strom-Ein automatisch einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder nach Strom-Ein automatisch einschalten

Beitragvon bumaas » 10.07.2016, 15:14

Hallo,

ich schalte meinen Horizon Recorder bei Nichtbenutzung aus um Strom zu sparen und mehr Ruhe zu haben.

Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dass sich die Box nach Strom-Ein auch automatisch einschaltet. So muss sie immer nach ca. 2 Minuten Wartezeit manuell eingeschaltet werden.

Das möchte ich gerne im Rahmen meiner Hausautomatisierung ebenfalls automatisieren. Leider habe ich weder über UPnP, noch über eine Socketverbindung eine Möglichkeit gefunden, das zu Erreichen. Beide Schnittstellen stehen erst zu Verfügung, wenn die Box eingeschaltet ist :(

Da aber die HorizonGo App es schafft, die Box einzuschalten, muss es wohl einen Weg geben...

Über welche Schnittstelle schafft das die App? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Burkhard
bumaas
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder nach Strom-Ein automatisch einschalten

Beitragvon nick99cgn » 12.07.2016, 16:18

bumaas hat geschrieben:Da aber die HorizonGo App es schafft, die Box einzuschalten, muss es wohl einen Weg geben...

Über welche Schnittstelle schafft das die App? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Burkhard

Damit die Möglichkeit der Aufnahmeprogrammierung von unterwegs möglich ist,
muss sich die Horizon Box im Standby Modus "Hoch" stehen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lemurian » 05.11.2016, 19:31

Huhu!

Ich hab mal zwei Fragen:

1. Was genau muss man in den Optionen einstellen damit der Horizon Strom spart? Wenn der Horizon bei mir aus ist dann höre ich immer noch den Lüfter...das heißt wohl dann er ist nicht ganz aus oder? Was muss ich einstellen damit er ganz Ruhe gibt? Ich meine auch wegen Stromverbrauch in Bezug auf den Lüfter.

bumaas hat geschrieben:Hallo,

ich schalte meinen Horizon Recorder bei Nichtbenutzung aus um Strom zu sparen und mehr Ruhe zu haben.

2. Ist damit gemeint den Horizon komplett auszuschalten...also am Kippschalter hinten komplett aus? Bleiben denn dann die Sachen die man aufgenommen hat auf der Festplatte drauf? Ist so wie bei einem PC? Weil da bleiben ja die Sachen auch drauf obwohl ich den komplett abschalte und sogar den Stecker rausziehe. Und die Favoriten werden dann auch nicht gelöscht wenn man den Horizon komplett abschaltet oder das er nicht kaputt geht bzw. die Festplatte oder so?
Lemurian
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 05.11.2016, 19:49

Deine Kontakte und Apps verschwinden ja auch nicht aus dem Mobiltelefon, bloß weil mal der Akku komplett leer ist...
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1969 » 05.11.2016, 19:52

Halt, nicht ganz so schnell.
Wenn bei Dir die Telefonie über die Horizon läuft, kannst Du die nicht ganz ausschalten.
Wenn die Telefonie aber über andere Wege läuft, spricht eigentlich nichts dagegen.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Gizeh775 » 05.11.2016, 19:57

Andreas1969 hat geschrieben:Halt, nicht ganz so schnell.
Wenn bei Dir die Telefonie über die Horizon läuft, kannst Du die nicht ganz ausschalten.
Wenn die Telefonie aber über andere Wege läuft, spricht eigentlich nichts dagegen.

Gruß Andreas

Wieso kann ich das nicht? Geht halt das Telefon nicht....
Bild
Gizeh775
Co-Administrator

Beitragvon Andreas1969 » 05.11.2016, 19:59

Ok, wenn Er's nicht unbedingt braucht :super:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lemurian » 05.11.2016, 22:42

Andreas1969 hat geschrieben:Halt, nicht ganz so schnell.

Gruß Andreas

Nö ich fahr zweigleisig was Internet und Telefon betrifft...das ganze Unitymedia Programm halt nur weils bei uns im Haus durch Kabelverlegung nicht anders ging wegen Fernsehprogramme usw., und Telefon und Internet läuft noch unter dem alten Anbieter. Hätte ich zwar kündigen können aber wollte lieber beides behalten falls mal eins ausfällt damit ich ne Ausweichmöglichkeit habe. Das W-Lan nutze ich eigentlich kaum...obwohl ich mich gerade frage ob über W-Lan vielleicht Diablo 3 und Star Wars - The old Republic flüssiger laufen würden...aber egal...

War halt nur die Frage ob dann, wenn man mit Kippschalter ganz ausschaltet um Strom zu sparen, dann nicht irgendwas gelöscht wird z.b. die Uhrzeit und das andere was ich genannt habe und obs dem Gerät nicht schadet...aber wie ich hier lese - offensichtlich nicht.
Lemurian
Kabelneuling

Beitragvon F-orced-customer » 05.11.2016, 23:42

Die Hauptschalter sind ziemlich billig und nicht für häufige Benutzung ausgelegt.

Die Schaltwandler im Netzteil und Gerät werden durch Einschalten stark belastet, was die Lebensdauer verkürzt.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Lemurian » 06.11.2016, 15:37

F-orced-customer hat geschrieben:Die Hauptschalter sind ziemlich billig und nicht für häufige Benutzung ausgelegt.

Die Schaltwandler im Netzteil und Gerät werden durch Einschalten stark belastet, was die Lebensdauer verkürzt.

Wirklich? Welche Möglichkeit gibt es sonst noch den Horizon komplett abzuschalten? Ich meine ich hätte alles zum Stromsparen in den Optionen angeklickt aber trotzdem: wenn der Horizon abgeschaltet ist, man ihn herunter gefahren hat läuft der Lüfter trotzdem noch und wenn man ihn einschaltet ist auch sofort ein Bild im Fernsehen...nicht wie z.b. beim Unitymedia Receiver wo man es so einstellen kann das er sich ganz abschaltet und nicht permanent im Stand By ist...sieht man auch wenn man den Receiver wieder einschaltet weil der dann ca. ne Minute braucht um wieder komplett hoch zufahren. Wo ist denn diese Einstellungen beim Horizon? Ich finde der Lüfter muss nicht laufen wenn man ihn nicht benutzt...kostet nur soviel Strom. Weißt Du wo man das in den Optionen auswählen kann das sich so abschaltet wie beim Receiver?
Lemurian
Kabelneuling

Zurück zu Horizon