- Anzeige -

Wlan Router an Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wlan Router an Horizon Box

Beitragvon lemta » 04.07.2016, 17:56

Hallo,

bin neu hier und absoluter Laie was Nezwerke und Co. angeht.
Ich bin seit einiger Zeit am recherchieren und bin jetzt grad völlig überwältigt und überfragt durch die vielen Artikel und Möglichkeiten von Routern, Standards usw...
Daher hoffe ich das mir hier jemand einfach helfen kann.

Vorab: Ich habe bei UM das 3play 120 und einen Horizon Recorder.

Mein Problem ist nun das das Wlan nicht das gesamte Haus abdeckt. Horizon steht im EG, im OG (Kinderzimmer) ist der Empfang sehr schlecht (wenn Empfang da ist: Internet Speedtest 3-4 Mbps) ,
kurioser Weise ist der Empfang im Spitzboden (Arbeitszimmer) besser aber auch nicht wirklich gut (5-6 MBps).

Daraufhin habe ich mir ein Dlan Set von TP-Link (denke ich zumindest, bin grad nicht zu Hause um nach zu schauen) zugelegt. Hab mich da aber wohl falsch beraten lassen, denn es sind Geräte
für bis zu 100 MBps und anscheinend gibt es auf der Strecke bis zum Spitzboden übertragungsverluste oder so, denn es kommen dort über das dlan nur 35-40 MBps an. (aber schon mal besser als das Wlan)

Jetzt meine Überlegung:

Kann ich einfach einen Wlan Router (ohne Modem?) an die Horizon Box anschliessen? Sollte das dann ein n oder ein ac Router sein?
Meine Hoffnung ist das wenn ich diesen frei im EG (z.B. Treppenaufgang) hinstelle, das Haus komplett mit schnellem Wlan abgedeckt wird.
Ich habe da z.B. diesen Test hier gesehen:
http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-645-WLAN-Router-Test_53136279.html