- Anzeige -

maxdome Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

maxdome Probleme

Beitragvon Igsorian » 29.06.2016, 11:34

Sorry bin neu hier und weiß daher nicht, ob das Thema hier tatsächlich richtig aufgehangen ist. :confused:

Wir haben im letzten Jahr das 3Play Paket gebucht u.a. wegen MAXDOME, klang ja auch vielversprechend, alle Serien mit allen Folgen im Zugriff zu haben.
Nur seit letztem Winter haben wir immer öfter das "Erlebnis" das übe nacht ganze Staffeln verschwinden oder, beseonders krude, von Tag zu Tag ein Folge nach der anderen einer Staffel verschwindet. Aktuell ist das bei Elementary so. Besonders "pikant" ist das wenn von 4 Staffeln erst die 3te Stück für Stück verschindet, dann die 2te und schließlich die dritte.
Die Ursache wird / wurde von UM an Maxdome und umgekehrt verwiesen. Geholfen hat keiner. Leitungsprüfungen, resets, Techniker vor Ort, Geräteaustausch..... und dann Informationen aus der Hotline, die unwillkürlich zur Frage führen, ob man bei UM eigentlich weiß was man tut, und wer was wo tut. :kratz:

Haben nur wir das Problem (was dann ja tatsächlich auf ein lokales technisches Problem hin deuten würde) oder ist das Problem allgemein bekannt.

Also ehrlich, das Geld für ein (sofern es so ist) kastriertes Maxdome könnte man sich sparen.
Igsorian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2016, 11:01

Re: maxdome Probleme

Beitragvon sunny-1 » 29.06.2016, 12:18

Ich glaube eigentlich nicht, dass das ganze mit dem Anbieter was zu tun hat.

Maxdome und andere Streamingdienste erwerben Lizenzen. Solange diese gültig sind dürfen Inhalte über die Plattform angeboten werden. Besonders eng arbeitet Maxdome mit der Sat 1/ Pro 7 Gruppe zusammen was oft dazu führt, dass Serien von denen aktuelle Staffeln laufen dort verschwinden. Das war für mich der Grund mir einen anderen Dienst zu suchen.

Unabhängig davon kann es aber auch passieren, dass eine Lizenz ausläuft und Serien und Filme dann ganz verschwinden oder aber in den Zahlbereich rutschen. Das ist aber nicht nur bei Maxdome so, das betrifft alle Dienste.

Gruß Frank
Gruß Frank

Bild
sunny-1
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2016, 12:07

Re: maxdome Probleme

Beitragvon Wasserbanane » 29.06.2016, 12:51

sunny-1 hat geschrieben:Besonders eng arbeitet Maxdome mit der Sat 1/ Pro 7 Gruppe zusammen was oft dazu führt, dass Serien von denen aktuelle Staffeln laufen dort verschwinden. Das war für mich der Grund mir einen anderen Dienst zu suchen.


Liegt vielleicht daran, dass maxdome ein Pro7Sat1-Unternehmen ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste