- Anzeige -

Horizon Recorder mit Fehler 1150

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitragvon iDeni » 28.06.2016, 08:32

Moin zusammen,

ich habe mir einen Horizon Recorder in der Bucht gekauft. Ich benötige das Teil eigentlich nur um im Schlafzimmer auch die freien Sender empfangen zu können. Abends im Bett liegen und zum einschlafen den Fernseher anmachen ist schon was feines.

Nun zum Problem. Den Recorder habe ich ohne Festplatte bekommen. Also hab ich eine 500GB Festplatte eingebaut und das Gerät angeschlossen. Ich bekam den Fehler, dass die Box nicht gestartet werden konnte, weil die Festplatte nicht initialisiert werden konnte (Fehler 1150). Dann habe ich weiter unten noch die Möglichkeit die Platte initialisieren zu lassen, aber die Box reagiert nicht auf Kommandos seitens der Fernbedienung. Wie bekomme ich das Teil nun zum Laufen?

Danke und Gruß
iDeni
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitragvon Reiner_Zufall » 28.06.2016, 09:18

Ich vermute mal ins Blaue. Die Festplatte der Horizon ist m. W. verschlüsselt. Meines Wissens nach lässt sich somit keine Festplatte einbauen, da fehlende Verschlüsselung. Heißt für Dich im Umkehrschluss: Du kannst keine einbauen.

Ansonsten hatte der Vorgänger die Box gekauft gehabt? Nicht das es eine Mietbox ist...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizon Recorder mit Fehler 1150

Beitragvon Wasserbanane » 28.06.2016, 09:32

Kommt ja noch hinzu, dass UM die Box noch provisionieren muss. Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hast du erstmal Pech gehabt, wenn es sich um eine Mietbox handelt. Da die wenigsten die Box gekauft haben, ist das nicht unwahrscheinlich.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon