- Anzeige -

Horizon Rekorder Sendungsanzeige im Display

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Rekorder Sendungsanzeige im Display

Beitragvon Rafau86 » 27.06.2016, 22:34

Hallo zusammen

ich habe jetzt seit einigen tagen die Horizen Box sprich den Rekorder, wohl die neuste Generation.
Davor hatte ich den Echostar Rekorder, bei dem auch vorne am Display die Sendung angezeigt wurde was gerade läuft, bzw. was man gerade schaut.
Bei der horizon vermisse ich das, kann man das irgendwie einstellen oder gibt es das nicht bei der Horizon.

Den Horizen Rekorder benutze ich rein als Aufnahme gerät und um HD zu schauen, Telefon und Inet läuft über FritzBox.

Danke für die Antworten und einen schönen Abend noch :)
Rafau86
Kabelneuling

Re: Horizon Rekorder Sendungsanzeige im Display

Beitragvon Wasserbanane » 27.06.2016, 23:25

Kurz und knapp: Nein!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon jabba-the-hut » 07.08.2016, 16:24

Da meine Frage relativ passend zum Thread Titel ist, nutze ich das einfach mal :smile:

Drückt man Pause (oder schaltet auf einen anderen Sender um) erscheint ja am unteren
Bildschirmrand ein "grauer Balken", der früher immer nach einigen Sekunden verschwand.
Beim Umschalten sind Uhrzeit und Titel der Sendung ja interessante Infos, aber da
verschwindet der Balken ja auch wieder.
Im Pause Modus ist das leider nicht (mehr) so und da sieht man nur das "Pause Symbol ( II )"
und den Zeitbalken.
Gerade wenn man sich mal etwas in Ruhe angucken oder durchlesen möchte verdeckt der
Balken dabei einen Teil des Bildes und oft wichtige Stellen, auch wenn er etwas transparent ist.
Gibt es vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit das zu ändern?
Ansonsten hoffe ich, dass sich das in der Zukunft durch ein Software Update mal wieder ändert!
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 07.08.2016, 16:27

Einfach auf die silberne "Back" Taste drücken, dann verschwindet der Balken ;)
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jabba-the-hut » 07.08.2016, 18:31

Wow!! Tatsächlich!!! Vielen Dank!
Mega Tipp :smile:
jabba-the-hut
Kabelneuling

Zurück zu Horizon