- Anzeige -

Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Beitragvon Arp » 21.06.2016, 11:19

Hallo,

Vor einiger Zeit als die Horizon noch neu war, gab es, soweit ich mich erinnere, noch diverse Fehler und Kinderkrankheiten. Sind diese nun behoben? Bringt (mir) die Horizon Vorteile außer dem Quad Tuner? Ich benutze den aktuellen weissen Receiver für das was es kann. Fernsehen und Zeug aufnehmen.

Und da sind wir auch schon beim Problem. Ich fands ja schon immer nervig wie langsam das Teil reagiert, aber nun vergeigt es auch aufnahmen. Erst wollte es eine einprogrammierte Sendung nicht aufnehmen weil scheinbar plötzlich der Sender auf einem anderen Kanal war. Seit neuestem kann ich aufnahmen auch abundzu nicht starten. Es ist das zwar das Play logo zu sehen, aber es geht nicht vorran. Abundzu ist es auch übelst verpixelt als gäbe es extreme Störungen auf dem Übertragungsweg. Daher überlege ich gerade ob ich mir die Horizon geben lassen will.

Hat die irgendwelche Nachteile? Ich nehme an die Vertragslaufzeit würde sich automatisch verlängern. Gibts die überhaupt noch ohne Aufpreis?
Aktuell hab ich auch einen Router hinter der Fritzbox von UM. Kann ich das dann auch hinter die Horizon hängen?

Danke.
Arp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2013, 17:21

Re: Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Beitragvon hajodele » 21.06.2016, 11:37

Zum TV-Teil selbst kann ich gar nichts sagen.
Die Horizon wird nicht "hinter" die Fritzbox geklemmt, sondern benötigt einen eigenen Zugang. Wenn du eine 4-Loch-Dose hast, ist das die 2. DATA-Dose. Bei einer 3-Loch-Dose bekommst du einen Splitter. Der Internetzugang für dich bleibt die Kabel-Fritzbox.

Arp hat geschrieben:Gibts die überhaupt noch ohne Aufpreis?

Gab es die jemals ohne?
In wie weit man überhaupt einen Tausch ohne Vertragsupdate hinbekommt, weiss ich nicht.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Beitragvon kalle62 » 21.06.2016, 12:46

hallo

Melde eine Störung des Echostar und lass dir die Box aus tauschen,Ich hatte den Echostar 5 Jahre mit einer 1TB FP.Und konnte mich nicht beklagen wenn Ich die Box mal benutzt habe,war alles fehlerfrei besonders die Aufnahmen.

Aber man sollte auch eine andere Box kennen bzw haben,um das zu Beurteilen ob eine Box Gut läuft oder nicht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Beitragvon racoon1211 » 21.06.2016, 15:35

Der weiße Rekorder/Receiver reagiert gegen die Horizon sogar noch Pfeilschnell.
Die Horizon ist eine echte Katastrophe...
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Vor- bzw. Nachteile der Horizon?

Beitragvon Macschimmi » 29.07.2016, 18:34

Ich finde das ganz schlimm, das man sich als Kunde nicht selbst entscheiden kann, on man eine Horizon Box oder eine TV Karte bei der Erstbestellung bestellen kann.
Wenn das gehen würde, wäre meine Horizon Box schneller wieder an UnityMedia zurück gesandt, als sonst was.
Wäre eher dafür eine CI+ Karte zu nutzen, dann eine VU+ Rekorder und alles ist bestes - vielleicht passiert ja mal irgendwann etwas in der Richtung - mit dem Modemzwang hat es ja auch ab dem 1.8 ein Ende :super:
Macschimmi
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2010, 20:45


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste