- Anzeige -

Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung bedi

Beitragvon dgmx » 17.06.2016, 22:23

Momentan habe ich an meinem Philips TV mittels HDMI eine Teufel Cinebar 11 angeschlossen. Mit der Fernbedienung vom TV kann ich die Lautstärke steuern so dass dann die Soundbar lauter oder leiser wird außerdem schaltet sich die Soundbar automatisch aus wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder ein wenn der Fernseher angeht.

Wie wäre das Ganze nun wenn ich eine Horizon Box bekommen würde? Kann ich dann immer noch alle drei Geräte mit einer Fernbedienung steuern? Wenn ja wie müsste die Konfiguration aussehen und würde auch das automatische an und abschalten der Soundbar analog zum TV noch funktionieren?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

Beitragvon Horst.Soell » 18.06.2016, 08:21

Die Fernbedienung des Horizon Recorders lässt sich mit dem Fernseher koppeln, siehe Seite 12 der Bedienungsanleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf
und damit ist wohl auch die Heimkinoanlage gekoppelt, bei Panasonic funktioniert dies einwandfrei, da hier die CEC-Funktionalität über Viera Link korrekt umgesetzt wird.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

Beitragvon dgmx » 18.06.2016, 09:56

Danke, bedeutet dass ich müsste per HDMI den Horizon mit der Soundbar verbinden und von dort aus dann per HDMI zum Fernseher?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Fernseher, Soundbar und Horizon mit einer Fernbedienung

Beitragvon Horst.Soell » 18.06.2016, 12:06

Der Horizon Recorder muss wohl am besten über ein High Speed HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden werden - wie hier - oder bei einer HDCP-Verbindung (Kopierschutz) auch zum Durchschleifen über den AV-Receiver, eine Heimkinoanlage kann dann sowohl über HDMI-OUT zu HDMI-IN oder auch über Lichtleiterkabel (optisch, TOSLINK) bzw. koaxial (SPDIF) digital verbunden werden, dann sollte der AV-Receiver aber einen Decoder für Dolby Digital haben.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste