- Anzeige -

Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Beitragvon Maik4 » 11.06.2016, 01:36

Hallo. Ich habe das Problem dass ich DHCP in der Box deaktiviert habe.

Eine statische IP manuell zuweisen im Netzwerkadapter geht schlecht weil die Horizon ip so lang ist und noch ein extrafeld nach dem punkt bräuchte.

unter ipconfig über cmd weiß ich nicht was ich da machen soll. hab da versucht die angezeigte ip4 adresse im browser einzugeben ohne erfolg.
Maik4
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2016, 12:12

Re: Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Beitragvon Horst.Soell » 11.06.2016, 17:25

Auf den Horizon Recorder kann nur über das Webinterface zugegriffen werden, indem im Browser folgende Adresse eingegeben wird
http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort ist jeweils "admin".
(Horizon Recorder über Ethernet-Kabel (LAN) mit einem PC oder Laptop verbinden!)
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Beitragvon Joe_M. » 11.06.2016, 18:03

Nicht vergessen, dass der Rechner im gleichen IP-Range wie die Horizon-Box liegen muss (also 192.168.192.xxx).
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Beitragvon Horst.Soell » 11.06.2016, 20:00

Zur Konfiguration im geplanten Netzwerk ist dies wohl richtig, der Zugriff funktioniert natürlich z.B. auch im Standard-Telekom-Netz mit der FRITZ!Box 7490 unter 192.168.178.1!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Hilfe - Komme nicht auf Horizon über Browser

Beitragvon Maik4 » 12.06.2016, 23:26

Danke für die antworten.

Ich hatte das Problem dass ich im Netzwerkadapter via Copy/Paste die ip adresse oder adressen-bereich nicht einfügen konnte. Manuell die ziffern eintragen ging und so konnte ich dann wieder auf die Oberfläche rauf. Danke nochmal :)
Maik4
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2016, 12:12


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste