- Anzeige -

Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Beitragvon LilAngel86 » 09.06.2016, 22:51

Hallo,
ich bin neu im Unity-Media-Dschungel.

Ich konnte bisher die Fernbedienung mit der Box verbinden, sodass ich die Rückseite mit den Buchstaben nutzen kann, um Sender zu wählen. Allerdings ist das mühselig und nervig.
Das Koppeln der Vorderseite scheitert total.
Wenn ich die Lautstärke- und dann die Source-Taste drücke passiert exakt gar nichts. Kein Blinken, kein Leuchten. Egal wie lange ich drücke, mit Box aus, mit Box an.

Falls es was zur Sache tut:
Habe einen Philipps TV.
Und ansonsten habe ich jetzt TV Premium und wie bisher meinen normalen Internet/Telefonanschluss 2Play, da es zusammengerechnet günstiger war.

Vielen Dank schon mal!
Andrea
LilAngel86
Kabelneuling

Re: Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Beitragvon Horst.Soell » 10.06.2016, 13:41

Auf Seite 12 der Bedienungsanleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf
ist links das Pairing mit dem Horizon Recorder und rechts mit dem Fernseher (Code z.B. für Philips 2195) beschrieben.
Evtl. muss die Horizon Fernbedienung vorher auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, die Vorgehensweise kann zum z.B. bei "oldierocker" nachgelesen werden
viewtopic.php?f=92&t=32124&p=333654&hilit=Fernbedienung+Werkseinstellung#p333654
Zwei Posts davor ist das Pairing mit dem Fernseher auch von "Sandra" sehr ausführlich dargestellt!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Fernbedienung koppeln - Lampe leuchtet nicht rot

Beitragvon LilAngel86 » 10.06.2016, 20:05

Danke dir, Horst.

Ich habe einige Posts zum Koppeln gelesen... und das prinzipiell auch verstanden...

Mein Problem ist ja nun, dass meine Fernbedienung gar keine Anstalten macht,
sich überhaupt koppeln zu lassen - weil ich eben nicht mal in den Koppel-Modus reinkomme,
sprich, weil eben KEINE Lampe da oben rot leuchtet. Deshalb die Nachfrage.

Ich probiere es mal mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung...
LilAngel86
Kabelneuling

Zurück zu Horizon