- Anzeige -

Horizon Rekorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Rekorder

Beitragvon Heimerdinger » 08.06.2016, 21:24

Ich bin am überlegen in den 3play Premium 200-Tarif zu wechseln. Da ist ja der Horizont-Rekorder zwanghaft dabei. Muss man diesen einsetzen? Denn erstens habe ich die Fritzbox 6490 im Einsatz und die Maxdone-Zusätze etc brauche ich nicht.

Danke für die Infos
Heimerdinger
Kabelneuling

Re: Horizon Rekorder

Beitragvon MrM » 09.06.2016, 11:58

Kommt darauf an.

Die Fritz.box kann wohl nur weiterbenutzen, wenn man Zusätzlich das Telefon-Komfort-Paketbucht... Dann muss der Horizon Rekorder zumindest nicht als Internet Router eingesetzt werden.

Man kommt um den Rekorder aber nicht herum,wenn man die TV-Vorteile des 3Play-Premium Pakets nutzen will, denn die CI-Karte ist nicht mehr separat verfügbar, sondern direkt im Rekorder integriert.
3play PREMIUM 200 + Telefon KOMFORT
FRITZ!Box 6490 Cable (Router)
Horizon HD+ Recorder V2 (TV-Receiver)
MrM
Kabelneuling

Beitragvon Heimerdinger » 09.06.2016, 12:41

Das heisst, wenn ich jetzt noch eine Karte habe, dass ich diese zurückgeben muss.

Da ich auch Sky auf meiner Karte habe wird die auch auf die virtuelle Karte des Rekorders übertragen?

Eigentlich möchte ich den Rekorder gar nicht benutzen.
Heimerdinger
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 09.06.2016, 17:25

Was noch gehen würde, wäre wenn du 2Play buchen würdest. Das Fernsehen dann extra.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrM » 10.06.2016, 13:50

Heimerdinger hat geschrieben:Das heisst, wenn ich jetzt noch eine Karte habe, dass ich diese zurückgeben muss.

Da ich auch Sky auf meiner Karte habe wird die auch auf die virtuelle Karte des Rekorders übertragen?

Eigentlich möchte ich den Rekorder gar nicht benutzen.

Also ich kann dir nur insoweit Auskunft geben, wie ich die Informationen hier über Unitymedia herausbekommen kann.

Die Frage zu dem Sky-Angebot hängt wahrscheinlich noch davon ab, wie du Sky beziehst? Hast du das über Unitymedia gebucht oder separat bei Sky?

Wenn über Unitymedia, dann würde ich einfach direkt auf den Kundenservice zugehen und das ansprechen.
Im 3Play Premium sind ja zusätzlich zum normalen TV-Programm und dem HD-Programm ja noch einige Bezahlkanäle dabei, ebenfalls in HD.

Da ist die Frage, ob man die wirklich benötigt, wenn man bereits Sky bezieht, denn einige dieser Programme erhält man auch über Sky.
Andersherum, kann man zusätzlich zu dem Programm immer noch Sky buchen.

Fakt ist: Mit dem Rekorder erhält man automatisch die integrierte Karte. Eine separate Karte muss man komplett separat bezahlen, also auch die TV-Pakete extra buchen ( habe ich bereits erfragt).

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre beim Kundenservice anklingeln, das Paket ansprechen und fragen ob man anstelle des Rekorders auch einfach eine Karte haben kann. Theoretisch müsste dies sich auch in einem günstigerem Paket-Preis abbilden.

Oder den Vorschlag von Wasserbanane folgen, nur 2 Play zu bestellen und TV-Pakete separat buchen.
3play PREMIUM 200 + Telefon KOMFORT
FRITZ!Box 6490 Cable (Router)
Horizon HD+ Recorder V2 (TV-Receiver)
MrM
Kabelneuling

Beitragvon Heimerdinger » 19.06.2016, 22:24

Noch eine kurze Nachfrage:

Folgt man dem Vorschlag nur 2play zu buchen und TV separat, dann darf man dort auch nur TV STart buchen. Bei den anderen bekommt man doch wieder den Horizon Rekorder auf das Auge gedrückt. Oder?
Heimerdinger
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 19.06.2016, 23:39

hallo

Ich hatte vormals 100 Premium mit Allstar HD und den Echostar,und habe auf 2 Play25 gewechselt und erst mal nur das TV Start Paket.Weil Ich das UM Modul zusätzlich schon hatte,und mir auch das Cisco Modem wichtig war dieses zu behalten.

Ich habe jetzt nicht direkt raus Gelesen,welche PayTV Paket du von UM willst.Den wenn du das TV Start Paket nimmst,hast du erstmal die HD Option und das Modul mit Karte für 5,00 Euro im Monat.
Und auf dies Karte kannst du dir dein Sky Paket buchen lassen,und so mit hast du erst mal eine UM Karte mit den Privaten in HD und Sky drauf.

Und kannst dann vil über eine zbs Linuxbox nach Denken,wo aber ohne Modul dann nur vermutlich Sky laufen würde.Also ohne die Privaten in HD,das wieder rum geht ohne Modul nur im BW land.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon