- Anzeige -

Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?

Beitragvon ChrisWhite » 05.06.2016, 18:05

Liebe Freunde der Horzion Box,

nach Umzug und einigen Umbauten möchte ich gerne folgendes Set-Up verwenden:

- Im Wohnzimmer steht im Beamer über WLAN im Netztwerk eingebunden.
- In einem anderen Zimmer ist die TV-Dose und der Unitymediareiver ist im Client-Modus im Netzwerk angebunden (hängt am T7200)

Mit dem Beamer möchte ich nun über das Netzwerk auf die Receiver-Funktion des Horizon zurückgreifen (sprich ARd, ZDF, RTL etc.)
"DLNA" scheint erfolgreich eingerichtet - sprich ich kann auf die Ordner-Struktur der Box zurückgreifen - aber nicht auf den Reciver selbst - hier wird nichts entsprechendes angezeigt.

Um es evtl. etwas plastischer zu machen - ich versuche mit einem Beamer (oder auch TV) über das Netzwerk (WLAN) so mit der Horizon Box zu verbinden, dass ich auch "normales TV" schauen kann.
Es geht darum, was hier ab Minute 22 gezeigt wird
http://www.grobi.tv/blog/der-adagio-von ... -einsaetze

Ich müsste also einzelne "TV-Kanäle" so freigeben, dass sie auch im DLNA für den beamer angezeigt werden?

Ist das überhaupt möglich? Falls ja, hat einer einen Tipp für mich?

LG,
Christian
ChrisWhite
Kabelneuling

Re: Horizon als Netzwerk Receiver für Beamer?

Beitragvon Joe_M. » 06.06.2016, 12:29

Die Horizon-Box kann das TV-Signal nur über HDMI ausgeben. Und das ist durchaus so gewollt. Wo kämen wir denn hin, wenn man auf jedem Netzwerkfähigen Gerät im Haushalt TV schauen könnte (ohne für dieses Gerät einen neuen Vertrag abzuschließen).
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon elo22 » 06.06.2016, 17:10

Joe_M. hat geschrieben:Die Horizon-Box kann das TV-Signal nur über HDMI ausgeben.

Ergo so ein Wireless HDMI Dings nehmen.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 06.06.2016, 17:53

Die HDMI-Verbindung zwischen Horizon Recorder und Übertragungsgerät muss zwingend HDCP (Kopierschutz) authentifiziert sein!
Ein Durchschleifen über einen AV-Receiver auf einen Beamer ist dann aber problemlos möglich!
Auf den Horizon Recorder kann nicht zugegriffen werden, da er kein Server ist!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon