- Anzeige -

Horizon Multiroom

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Multiroom

Beitragvon Oliver-NRW » 05.06.2016, 14:16

Weiß jemand wann die Multiroomgräte kommen sollen....???

Wie ich hörte sind sie in den Niederlanden sind Sie schon verfügbar!

Siehe https://www.ziggo.nl/klantenservice/horizon/extra-mediabox/

Also wieso dauert das so lange???? :wand:

Bild
3play 400MAX +Telefon Komfort mit Fritzbox 6490
Bild
Benutzeravatar
Oliver-NRW
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2016, 18:56
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Wasserbanane » 05.06.2016, 14:23

Wurden für Deutschland vorerst gecancelt. Markteinführung eher unwahrscheinlich.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Sascha53721 » 05.06.2016, 14:41

Die haben uns schön verarscht.
Das war ein grund warum ich damals gewechselt habe.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Darktrooper » 06.06.2016, 00:23

Verstehe die Funktionsweise nicht von dem Gerät....
Alle sagen Multiroom zu dem Teil.
Also ich Miete mir eine von diesen Boxen und kann dann in mehreren Räumen das Signal empfangen?
Multi steht ja für mehr, bzw. mehrere.
Oder wird pro TV auch eine Box benötigt? Das wäre aber nicht mehr Multi....
Es sei denn das Multi steht für Multiabkassieren
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2009, 23:56

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon obi76 » 06.06.2016, 09:17

Hi,

Jahrelang versprochen und immer wieder an der Hotline gesagt kommt in ca. 3 Monaten. Darum habe ich damals den Tarif gewechselt ich IDIOT :wand: :hirnbump: . Aber das war mir eine Lehre bei UM.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon nick99cgn » 06.06.2016, 10:06

Um von mir gebuchte Sender auf einem weiteren TV Gerät zu schauen, ohne das ich die Horizon Box umklemmen muss,
nutze ich Chromecast und mein Smartphone.

Möchte ich eine einen Sender schauen, tippe ich auf das "Cast-Zeichen" innerhalb der Horizon TV App und kann den Sender über den Chromecast auf dem TV schauen.

Sicher nicht das optimale, aber immerhin besser als nix :-)
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Sascha53721 » 06.06.2016, 13:47

Naja für das kinderzimmer unpraktisch

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Henk » 12.06.2016, 13:45

Darktrooper hat geschrieben:Verstehe die Funktionsweise nicht von dem Gerät....
Alle sagen Multiroom zu dem Teil.
Also ich Miete mir eine von diesen Boxen und kann dann in mehreren Räumen das Signal empfangen?
Multi steht ja für mehr, bzw. mehrere.
Oder wird pro TV auch eine Box benötigt? Das wäre aber nicht mehr Multi....
Es sei denn das Multi steht für Multiabkassieren


In Deutschland wird es die von Unitymedia versprochene Multiroom-Box nicht geben.

UPC NL (nach Fusion ZIGGO) bietet diese jedoch an. Hier wird für jedes TV-Gerät eine Multiroom-Box benötigt. Die Kosten betragen je nach Tarif ca. 5,00 € pro Monat. Dafür kann man dann alle Sender sehen die auch auf der Hauptbox zu sehen sind. Maßgeblich ist, dass die Box, welche unter dem Namen Horizon Mediabox vertrieben wird und anders als auf vielen Bildern im Internet zu sehen ist eher wie eine zu klein geratene Horizon-"Haupt-"Box aussieht mit der Hauptbox verbunden ist (z. B. per WLAN). Zeitgleich benötigt man eine TV-Dose im Raum (das war anfänglich, während der Testphase noch anders, da wurden allerdings auch noch andere Boxen ausgegeben). Multiroom wird aber auch für andere Receiver oder Kunden mit Ci-Modul angeboten. Hier kann ich über die Kosten und die Funktion jedoch nichts sagen. Zumindest bei der Boxenvariante dürfte es aber ähnlich laufen.
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Steel_Lynx1978 » 20.07.2016, 08:25

Hallo Zusammen,

hatte letztes Wochenende 16.07.2016 einen Unitymedia-Techniker bei mir wegen einem defektem Hausanlagen-Verstärker. Habe mich gut mit ihm Verstanden und bei einem Kaffee fragte ich ihn nach den Multiroom-Client.
Von ihm erhielt ich folgende Informationen:

- Die Einführung der Horizon Multiroom Boxen wurde aus rechtlichen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das Problem sind die Rechte für Multiroom der HD-Sender. (Deswegen auch kein HD über die Horizon-Go App)

- In den Niederlanden und der Schweiz (hier nicht Unitymedia sondern UPC) gibt es die Boxen schon zur Miete und zum Kauf.
Diese Geräte funktionieren aber nicht an deutschen Horizon-Recordern. (Er hat es ausprobiert und trotz Techniker-Zugriff keinen Erfolg gehabt)
Es bringt also nichts, sich einene Client-Box aus dem "Ausland" zu bestellen.

- Ob und/oder Wann Unitymedia überhaupt auf den deutschen Markt bringt ist fraglich.
Jegliche Aussagen von Hotline- oder Shopmitarbeitern, zu einem Multiroom-Starttermin, sind falsch und keine offiziellen UM-Aussagen.
Aussage für Kunden die danach Fragen: "Bisher ist kein Einführungstermin bekannt"!



____________________________________________
Ich persönlich finde das so was von beschissen. Warum kann UM nicht offiziel eine Erklärung dazu rausgeben. Auch für mich war Multiroom eine "Kauf" Entscheidung für Horizon. Freute mich wie Bolle als beim letzten Recorder-Update die Menuepunkte zu Multiroom aufgetaucht sind.
Ob man die Schuld für das Nicht-Einführen jetzt bei UM, den TV-Sendern, der GEMA oder sonst wen fest macht, finde einfach das ist keine Art mit den Kunden umzugehen die gutes Geld für die Produkte zahlt.
Steel_Lynx1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2014, 17:29

Re: Horizon Multiroom

Beitragvon Wasserbanane » 20.07.2016, 11:37

Das ist alles so bereits bekannt. Auf ne Stellungnahme wirst du bestimmt noch lange warten, aber wenigstens ist mir nicht mehr zu Ohren gekommen, dass damit Werbung gemacht wird.

Btw Die Menüpunkte sind da schon etwas länger.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste