- Anzeige -

Horizon V2 - Update funktioniert nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon V2 - Update funktioniert nicht

Beitragvon Exadical » 26.05.2016, 10:05

Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben - ich verzweifel langsam:

Vor gut zwei Wochen habe ich im Kundencenter eine Tarifempfehlung erhalten: 3play Comfort 120 und abgeschlossen. Daraufhin kam etwas überraschend eine Horizon V2-Recorder (vorher Horizon V1 und FritzBox 6320 - sollte und habe ich zurückgeschickt).
Nach langem Hin und Her inkl. neuer Auftragserfassung (der erste wurde storniert) funktionierte alles bis auf folgendes:

Der Recorder hat zwar angezeigt, dass es ein Systemupdate gibt, hat es aber nicht installiert - weder manuell noch im Standby. Da ja verschieden Standby-Zustände existieren (Gering, Standard, Aus) und diese durch verschiedene Farben der Netzleuchte angezeigt werden, hatte ich folgendes Problem:

Ziel war der Standby-Zustand "Standard", also rote LED an. Wenn ich die Horizon ausschalte -> erst gelbe LED -> danach wechsel in Standy rote LED -> nun wird versucht das Update zu installieren -> Box startet neu und bleibt im Zustand "gelbe LED", danach fängt das Spiel von vorne an.

Info an den Service und Austausch der Horizon V2 (ist gestern erfolgt) haben nix gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich, auch in Hinblick darauf was ich dem Service sagen kann?

MfG
Dirk
Exadical
Kabelneuling

Re: Horizon V2 - Update funktioniert nicht

Beitragvon MrM » 27.05.2016, 12:51

Einen Tip habe ich leider nicht parat, aber was mich wundert:
Bei meinem Horizon V2 passiert genau das selbe?
Den Standby-Zustand " nur rot" kennt meine Horizon-Box gar nicht. Sie reagiert ganz genauso wie von Ihnen beschrieben und macht zudem im Standby-Zustand einen nervig lauten Lärm weil der Lüfter ständig läuft...

Ist das denn nicht normal?
3play PREMIUM 200 + Telefon KOMFORT
FRITZ!Box 6490 Cable (Router)
Horizon HD+ Recorder V2 (TV-Receiver)
MrM
Kabelneuling

Beitragvon wullewuu » 27.05.2016, 17:34

Zwar ein anderes Thema, aber sollte die v2 nicht leise sein? Der Lüfter sei angeblich deutlich leiser?!?
wullewuu
Kabelneuling

Beitragvon Exadical » 27.05.2016, 17:56

Hallo MrM,

ich denke nicht, dass das normal ist - zumindest nicht laut Bedienungsanleitung und für den Modus "Standard":

Bild

Bild

Wären Sie einmal so freundlich und würden Ihre Software-Version (unter Diagnose) mit meiner vergleichen:

Bild

@wullewuu: Ich habe in der Tat den Eindruck, dass die V2 leiser als die V1 ist.

MfG
Exadical
Exadical
Kabelneuling

Beitragvon MrM » 27.05.2016, 23:22

Hallo Exadical,

das ist wirklich interessant.
Also:
Hardware-Version und Software-Version sind identisch, somit ist das schonmal geklärt.
Und mein letztes Update war laut gerät am 22.05.2016

Aber:
Meine Horizon-Box ist jetzt eingestellt auf "Standard".
Das rote Licht sehe ich ab und zu für 1 Minute, die restliche Zeit leuchtet das Gerät gelb, zeigt die Uhrzeit an und der Lüfter läuft, als ob das Gerät gerade im Betrieb wäre. ( Und normalerweise bin ich da nicht so empfindlich, aber das Gerät nervt)

Was auch wunderlich ist:
Im Standby-Modus gering wollte mein Gerät zuvor gar nicht mehr so richtig ein TV Signal hergeben.
Im Modus Standard dagegen lädt es in weniger als 20 Sekunden (gemessen).
MrM
Kabelneuling

Beitragvon Exadical » 29.05.2016, 20:46

Schon komisch.

Vielleicht hat jemand doch eine Lösung?
Exadical
Kabelneuling

Beitragvon peisida » 30.05.2016, 18:08

Habe exakt das gleiche Problem wie von Exdical geschildert. Internet und Telefon sollen bei mir komplett aus sein, da beides über die Fritzbox läuft, aber der Horizon Recorder geht jedes Mal, wenn er eigentlich in den Deep Standby (rote LED) wechseln sollte, sofort wieder an und versucht, das Update aufzuspielen. Letzteres schlägt anscheinend fehl und der Kreislauf geht endlos weiter.
peisida
Kabelneuling

Beitragvon Exadical » 30.05.2016, 20:48

Guten Abend,

ist ja schon mal "beruhigend", dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Leider habe ich beim Support bisher nichts erreicht.

Wie alt sind eure Horizons? Meine kam erst Mitte letzer Woche, habe schon drüber nachgedacht, dass vielleicht erst etwas auf den Servern freigeschaltet werden muss zund dies ein wenig dauert.

MfG
Exadical
Exadical
Kabelneuling

Beitragvon MrM » 31.05.2016, 11:29

Jetzt wo ich die Beschreibung von Peisida gelesen habe, fällt mir auf, dass die Horizon Box auch immer einen Scan durchführt, aber nicht wirklich erfolgreich ist, danach scheint so etwas wie ein Neustart zu passieren und Sie bleibt dann im gelben Standby-Modus.

Ich bin Unitiymedia-Kunde seit März und angeschlossen habe ich die Box ca. am 16.Mai.
Das Gerät habe ich aber im März bereits erhalten.
Aber um nochmal darauf hinzuweisen: Die Software-Version stimmt genau mit der Version ihrer Box überein.
Entweder handelt es sich hierbei um einen Bug in der aktuellen Software (den dann alle Kunden mit der Version haben müssten) oder unsere Boxen haben ein Update-Problem.
MrM
Kabelneuling

Beitragvon Exadical » 01.06.2016, 05:26

Guten Morgen,

meine Box hat gestern das Update eingespielt - fiel mir auf, da die rote LED dauerhaft leuchtete. Bei mir hat sich also das Problem von selbst gelöst.

MfG
Exadical
Exadical
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon