- Anzeige -

Favoriten Horror

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Favoriten Horror

Beitragvon AdiSimpson » 23.05.2016, 00:47

Ich habe an der Horizonbox heute mal das Netzwerk nach Medien durchsucht.
Danach waren plötzlich 7 Sender aus den Favoriten verschwunden, z.b an an der Stelle 11 war Sat.1 verschwunden.
Beim zappen ging es von 10 direkt auf 12...Habe die fehlenden Sender wieder hinzugefügt.
Nun gibt es das Problem, dass beim ordnen der Favoriten die fehlenden Sender freie Plätze blockieren.
Ich habe 94 Favoriten und die restlichen 6 Plätze sind nun unsichtbar belegt. Es bedeutet nun ich kann in die Favoriten nichts mehr hinzufügen, da ja nur 100 frei sind :wand:

Gibt es dafür eine Lösung :wut: :wut: :wut: , alleine das sortieren... würde gerne einen verantwortlichen für die Software in den Schwitzkasten nehmen :wut: :wut: :wut:
Bild
AdiSimpson
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2016, 22:34

Re: Favoriten Horror

Beitragvon KellerK1nd » 23.05.2016, 08:03

Das hatte ich letztens auch. Ich dachte ok Favoriten löschen und neu einprogrammieren, aber Pustekuchen. Er hat nur zweidrittel gelöscht und ich konnte keine neuen hinzufügen. Ende vom Lied, Box zurückgesetzt und neu programmiert.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Horst.Soell » 23.05.2016, 08:09

Am 18. Mai wurden teilweise die Parameter der Sender (z.B. Frequenz) verändert und damit ist natürlich die alte Favoritenliste nicht mehr funktionsfähig, das wurde übrigens auch in den Störungsmeldungen kommuniziert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Moheme » 23.05.2016, 09:05

Hallo, ich habe das Problem von AdiSimpson auch.

Nach Änderung der Frequenzen am 18.05. waren einige Sender nicht mehr vorhanden, ist ja klar.

Also habe ich die fehlenden Sender in der Favoritenliste neu hinzugefügt und geordnet.

Beim Zappen ist auch alles so wie es sein soll, alos ARD auf 1, ZDF auf 2 usw.

Beim Ordnen der Favoriten sind aber einige Ziffern nicht vorhanden bzw. unsichtbar vergeben.

Eigentlich hatte ich gedacht, die Horizon merkt von selbst, dass der Programmplatz nicht mehr belegt ist und entfernt diesen einfach (so wie mein 10 Jahre alter Technisdat). Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Also lieber Horst-Soell, was ist die Lösungs des Problems ? Favoritenliste zurücksetzen und danach neu erstellen ?
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Horst.Soell » 23.05.2016, 10:14

Soeben bei deaktivierter Favoritenliste den nicht mehr mit einem Stern versehenen veränderten Sender wieder in die alte Senderliste übernommen, der alte und letzte Senderplatz wurde überschrieben!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Moheme » 23.05.2016, 10:50

Und genau das macht er bei mir nicht. Die Sender wurden an die Favoritenliste hinten angehangen und beim umsortieren werden die Favoritennummer 5, 11, 16 etc. nicht angezeigt; bei der entsprechenden Nummer ist einfach eine Lücke und man kann den gewählten Favorit nur auf 4 oder 6 schieben. Beim Durchzappen kommt nach der 4 aber ganz normal die 5 (die bewim sortiren als 6 angezeigt wird). Ich mache heute abend mal ein Foto.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Moheme » 23.05.2016, 19:21

Bild

So siehts beim sortieren aus, beim zappen liegt RTL 2 dann auf 5, SAT 1 auf 6 usw.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Horst.Soell » 23.05.2016, 19:39

Die Leerzeile (5) muss natürlich gelöscht werden!
Bei deaktiviertem Favoriten-Modus war hier diese Leerzeile für den alten geänderten Sender nicht vorhanden, der Stern fehlte auch, so dass der neue geänderte Sender wieder in die Favoritenliste aufgenommen wurde, eine Sortierung wurde aber nicht vorgenommen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Stiff » 23.05.2016, 19:50

Die Box mal mittels Kippschalter ausgemacht?
Das hat bei mir auch Fehler in der Fav Liste bereinigt.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Favoriten Horror

Beitragvon Moheme » 23.05.2016, 20:30

Kippschalter und Werkseinstellungen brachten keine Änderung.
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste