- Anzeige -

HorizonGO Nutzung des EPG im Horizon WLAN ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HorizonGO Nutzung des EPG im Horizon WLAN ?

Beitragvon maban2015 » 22.05.2016, 12:27

Hallo !

Diese Frage richtet sich dann wohl an die Experten ... :zwinker:

Meine Horizon wird NICHT als Router eingesetzt, ebenfalls besteht keine Verbindung zum LAN !

Jetzt besteht ja die Möglichkeit via der Horizon ein WLAN zu aktivieren, ohne jedoch Zugang zum
Internet zu ermöglichen.

Ich würde mich nun gerne z.B. mit dem iPad & HorizonGO mit diesem WLAN verbinden, um
den EPG nutzen zu können, bzw. Aufnahmen zu programmieren.

Meine aktuellen Versuche scheitern, da die App immer eine Verbindung zu UM aufbauen möchte ... :traurig:

Ich gehöre zu dem Nutzerkreis, die WLAN nur dann aktivieren, wenn man es benötigt ... :smile:
... aber wenn die Horizon ja sowieso schon ein WLAN ( mit nur dieser Möglichkeit ) anbietet.


Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß, Maban
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: HorizonGO Nutzung des EPG im Horizon WLAN ?

Beitragvon Wasserbanane » 22.05.2016, 12:59

Für die Horizon Go App brauchst du eine Internetverbindung. Ein lokales Netzwerk reicht da nicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: HorizonGO Nutzung des EPG im Horizon WLAN ?

Beitragvon maban2015 » 22.05.2016, 13:02

Danke für die Rückmeldung ...

Schade, ich hatte gehofft, man kann die EPG Daten "irgendwie" abgreifen ...


:winken: Maban
maban2015
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2016, 11:53
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste