- Anzeige -

Noch einen Versuch wagen...?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Noch einen Versuch wagen...?

Beitragvon wullewuu » 17.05.2016, 17:28

Hi,

vor rund 2 Jahren war ich zuletzt Kunde bei Unitymedia und hatte damals auch Horizon eine Chance gegeben, aber aufgrund der miserablen WLAN-Leistung des Horizon HD Recorders und der Lautstärke der Box habe ich UM den Rücken gekehrt und bin damals zur Telekom gegangen. Bis heute funktioniert Entertain auch so, wie Horizon laufen sollte, aber leider ziehe ich um und die neue Adresse bietet nicht die Möglichkeit für Entertain..
Alternative: Unitymedia :super:

Ich habe direkt bei UM angerufen und mich erkundigt: Im Grunde alles kein Problem, auf Nachfrage was denn mit der Box inzwischen passiert sei sagte man mir, dass es nun eine neue Version gäbe (habe auch im Forum bereits einiges dazu nachgelesen), die angeblich leiser und viel toller sein soll.
Nun die entscheidende Frage, denn diese wurde bisher nicht wirklich klar beantwortet:
Ist die neue Box LEISER? Definitiv? Der alte Recorder war unzumutbar. Bzgl. der neuen Version liest man mal etwas von leiser, andere sagen, dass auch die alte Version unhörbar gewesen sei :confused:, aber das kann ich nicht so recht glauben.
Der andere Punkt ist: Ich blicke bei UM nicht wirklich durch, was z.B. alternative Lösungen angeht. Ich finde z.B. die Lösung der Telekom aus Receiver und Router sehr praktisch. Wie praktikabel ist das bei UM? Es gibt ja angeblich diese Fritzbox bzw. auch ein billiges Modem bei Bedarf? Taugt das? Dann würde der Horizon Recorder nur für das Fernsehen genutzt, richtig? Gibt es auch eine Lösung, die z.B. komplett ohne Recorder ist? Im Grunde brauche ich diesen nicht, abwählen kann man ihn aber im Netz nicht.

Ich weiß.. viele Fragen, aber es wäre echt cool, wenn jm., insbesondere zur Lautstärke der neuen Box, etwas sagen kann.

Danke!
wullewuu
Kabelneuling

Re: Noch einen Versuch wagen...?

Beitragvon rallenet » 17.05.2016, 22:54

Hallo
Nachdem ich mit dem Technicolor Modem/Router reichlich Probleme hatte, die die Hotline nicht mal verstanden hat ( Probleme mit Internet an den LAN-Ports ) habe ich dann widerwillig die Telefon-Komfort-Option bestellt, um eine Fritzbox 6490 zu bekommen. Internet ist soweit in Ordnung. :super:
Mein Horizon Receiver ließ sich oft nicht per Fernbedienung ( original UND Logitech Harmony ONE ) einschalten. Da riet mir die Hotline mehrmals zu Werkseinstellungen, neuen Batterien ( also nichts verstanden ) und ich sollte alle anderen Geräte abbauen ... ich nutze einen AV-Receiver.
Irgendwann wurde dann die HorizonBox getauscht und ich bemerkte sofort den sehr lauten Lüfter. Glücklicherweise bestand das Problem mit dem einschalten weiterhin.
Die nächste Box wurde dann von einem Techniker gebracht und installiert.
Die habe ich inzwischen 1 Jahr und das Einschaltproblem besteht weiterhin bzw. taucht deutlich öfter auf. Ebenso zeigt die Box öfter "Connection Problem" an.
Bild und Tonstörungen treten leider auch gelegentlich mal auf. :wut:
Letztens habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und nach einem Tausch gefragt, und da wurde mir ein ungefähres Zeitfenster von 3 Tagen für den Tausch angeboten.
Da ich für so einen Service keine 3 Tage Urlaub nehmen werde, schicke ich denen das Teil demnächst auf meine Kosten zu.
Und ob die mir Ersatz schicken, ist mir inzwischen egal ... meine 2 Jahre laufen im Oktober ab. :winken:
Leider bin ich zu faul den ganzen Mist in Form einer schriftlichen Beschwerde an UM zu schicken .... obwohl ich das hier ja gerade in Ansätzen mache. :pcfreak:

Mein Kumpel hat vor einem Jahr den Einsteiger3-Play gebucht und hat den Einstiegsreceiver bekommen ... der scheint weniger Probleme zu haben.
rallenet
Kabelneuling

Beitragvon thheitz » 18.05.2016, 09:25

Hallo, ich würde es nicht noch mal machen. Bei mir war mit 50 MB alles ok auch die Lautstärke vom alten Receiver. Dann der Umstieg auf 200 MB vor 2 Monaten und der Ärger begann.
Ich habe schätzungsweise 20 Tickets eröffnet und werde schon mit meinem Namen am Telefon begrüßt. 3 x Techniker vor Ort, kein Inernet (2Wochen) und,und,und ...
Die Box ist unerträglich. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25822&hilit=l%C3%BCfter
Bin jetzt viele Jahre Kunde, aber das werden die letzten 2 Jahre werden.
Informiere Dich genau! Bei mir läuft jetzt alles, doch die Lautstärke der Box geht gar nicht. Da suche ich noch nach einer Lösung.
3play PREMIUM 200 + Telefon KOMFORT
FRITZ!Box 6490 Cable
Horizon HD+ Recorder
thheitz
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 18.05.2016, 16:32

rallenet hat geschrieben:Letztens habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und nach einem Tausch gefragt, und da wurde mir ein ungefähres Zeitfenster von 3 Tagen für den Tausch angeboten.
Da ich für so einen Service keine 3 Tage Urlaub nehmen werde, schicke ich denen das Teil demnächst auf meine Kosten zu.

Im Normalfall wird die Box über GLS getauscht, dafür muss man keinen Urlaub nehmen, oder nimmst Du auch Urlaub wenn Du ein anderes Paket erwartest? Oder gib eine alternative Lieferadresse an wo das Gerät getauscht werden kann.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rallenet » 18.05.2016, 17:48

Der GLS-Fahrer gibt mir die neue Box und nimmt die alte gleich mit.
Da muss ich vor Ort sein. Und da es nur ungefähr ein 3-Tage_Fenster gibt, muss ich theoretisch 3 Tage frei nehmen.
Ich kann natürlich meinen Nachbarn fragen, ob der in den 3 Tagen zuhause bleibt.
rallenet
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 18.05.2016, 18:43

rallenet hat geschrieben:Der GLS-Fahrer gibt mir die neue Box und nimmt die alte gleich mit.
Da muss ich vor Ort sein. Und da es nur ungefähr ein 3-Tage_Fenster gibt, muss ich theoretisch 3 Tage frei nehmen.
Ich kann natürlich meinen Nachbarn fragen, ob der in den 3 Tagen zuhause bleibt.

Du bekommst, sofern Deine E-Mail Adresse im Kundencenter hinterlegt ist eine Versandbestätigung wenn das Gerät in den Versand gegangen ist.
Desweiteren kannst Du auch eine alternative Lieferadresse angeben.
Selten so nen blödsinn gehört das man wegen einer Paketlieferung bzw. Austausch eines Geräts Urlaub nehmen muss.
Sofern der Fahrer Dich nicht antreffen sollte, gibts eine Benachrichtigungskarte wo man einen weiteren Zustellversuch ausmachen kann.
Man kann es sich auch selbst schwer machen, beziehungsweise alles schlecht reden.
Connect Box
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon wullewuu » 18.05.2016, 19:48

Oh... okay.. das motiviert nun nicht so wirklich, aber die eigentliche Frage blieb unbeantwortet: Wie laut ist die neue Box? Es muss ja inzwischen einige geben, die die neue Rev. des Horizon HD Recorders haben?

Etwas anderes: Ist der Horizon HD Receiver auch "laut" oder ist es nur ein einfacher Receiver ohne Lüfter usw? Evtl. wäre ja sonst das in Verbindung mit der Connectbox oder Fritzbox eine Option.
wullewuu
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 18.05.2016, 22:16

wullewuu hat geschrieben:Etwas anderes: Ist der Horizon HD Receiver auch "laut" oder ist es nur ein einfacher Receiver ohne Lüfter usw? Evtl. wäre ja sonst das in Verbindung mit der Connectbox oder Fritzbox eine Option.

Im Gegensatz zur ersten Version ist der Lüfter meiner Box der zweiten Generation kaum mehr hörbar.
Der Horizon HD Receiver wird nicht mehr vermarktet und ist nicht mehr erhältlich.
Connect Box
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon Hemapri » 22.05.2016, 00:30

Ja, der alte Receiver ist auch laut, den gibt es aber nicht mehr. Der Horizon V2 ist deutlich leiser und das WLAN ist verbessert. Die Reichweite ist etwas größer als bei der V1, insgesamt aber nicht wirklich zufriedenstellend, wenn man es mit "echten" WLAN-Routern vergleicht, die richtige Antennen aufweisen. 2 Zimmer weiter ist jetzt aber gut drin, wo man mit der ersten Version bereits Probleme hatte.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 22.05.2016, 09:19

Wullewuu, nimm 2 Play, Fernsehen über einen alternativen (und besseren Receiver). Vergiss Horizon, letzter Müll.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Nächste

Zurück zu Horizon