- Anzeige -

Internet zu langsam

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet zu langsam

Beitragvon fabsky » 13.05.2016, 17:28

Hallo an alle,

ich habe seit dieser Woche die Horizon box und den 3play COMFORT 120 tarif.

Ich nutze die Horizonbox auch als Wlan router also hab keine weitere Router oder so angeschlossen. Nun habe ich schon bemerkt, dass das mit den 120 Mbit/s nicht hinkommen kann. Einen Speedtest gemacht und siehe da: es kommen nur 30 mbit/s raus. Nun habe ich mehrere Tests mit verschiedenen Endgeräten gemacht (3 verschiedene Handys, 2 Tablets und am Towerpc mit Wlan und mit Dlanverbindung direkt zur Horizonbox) und überall lag es zwischen 20-35 mbit/s. AUSSER bei meinem Samsung S5 handy. Da kommen über wlan 100 Mbit/s an. Kann mir Ihrgendjemand erklären wie das zu Stande kommt? Was mach ich an den anderen Geräten falsch? Ich habe an jedem Gerät den gleichen Speedtest durchgeführt und wie schon geschrieben überall ca. 30 mbit nur beim Samsung s5 nicht. Falls ihr noch ihrgendwelche weiteren Infos braucht fragt gerne.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Fabsky
fabsky
Kabelneuling

Re: Internet zu langsam

Beitragvon KellerK1nd » 13.05.2016, 21:57

Hallo,

Ich würde ja mal das ganze über LAN direkt an der Box testen, nicht über einen Devolo oder ähnliches. Das WalAN der Box ist meiner Ansicht nach Müll. Hab einen Asus Router mit Open WRT laufen, den kann man wenigstens gescheit einstellen, hab da auch vollen Speed.

Aber wie gesagt, mach erstmal einen Test über LAN-Kabel zwischen PC und Box. Da bekommst du eine vernünftige Aussage.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nick99cgn » 14.05.2016, 11:24

3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fabsky » 15.05.2016, 01:40

KellerK1nd hat geschrieben:Hallo,

Ich würde ja mal das ganze über LAN direkt an der Box testen, nicht über einen Devolo oder ähnliches. Das WalAN der Box ist meiner Ansicht nach Müll. Hab einen Asus Router mit Open WRT laufen, den kann man wenigstens gescheit einstellen, hab da auch vollen Speed.

Aber wie gesagt, mach erstmal einen Test über LAN-Kabel zwischen PC und Box. Da bekommst du eine vernünftige Aussage.

Ich habs mit dem ethernetkabel probiert und du hattest recht. ethernet geht auf 110 mbit/s. nun wollte ich meine Fritzbox die ich mit dem Tarif vorher genutzt hatte (da mit einem Kabelmodem von Unity und einer eigenen Fritzbox). Dies lies sich nicht mit der horizonbox verbinden. Beim Anruf in der selbstinstallationshilfe von unitymedia wurd mir dann gesagt das es nur mit von Unitygestellten Fritzboxen geht welche 5 eur im monat und 30 eur aktivierung kostet. Schon dreist oder was meint ihr?
fabsky
Kabelneuling

Beitragvon manu26 » 15.05.2016, 04:53

Klar geht das mit der vorhandenen Fritzbox. Weiß nicht, welches Modell du hast, aber folgende Anleitung sollte bei allen Modellen ähnlich funktionieren:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... inrichten/
manu26

Beitragvon fabsky » 15.05.2016, 14:21

manu26 hat geschrieben:Klar geht das mit der vorhandenen Fritzbox. Weiß nicht, welches Modell du hast, aber folgende Anleitung sollte bei allen Modellen ähnlich funktionieren:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... inrichten/

es ist zum heulen :wein:.

ich hab alles ganz genau nach der Anleitung gemacht und wenn ich versuch es mit Ethernet zu verbinden krieg ich von Horizon die Meldung: "Das Zeitlimit ist überschritten. Bitte versuchen Sie es erneut." Ich habs mit "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" versucht und mit manuell eintragen. beides bringt das gleiche Ergebnis . Ich hab übrigens eine fritzbox 7270.
fabsky
Kabelneuling

Beitragvon UnityNiewieder » 14.07.2016, 18:47

Internet über Horizon Box zu langsam? VOLLE BESTÄTIGUNG !
WLAN ist echt ein Witz. Habe 3play comfort 120: über LAN Kabel kommen max. 80mbit/s .
Und über WLAN ( Verbindungsdistanz 1,00 m) : 30mbit/s. Und an meiner Hardware liegt es sicherlich nicht.

Beschwerde bei Hotline. Antwort: ich solle mir für die Distanz ein WLAN-Verstärker kaufen. Gibt´s wohl in jedem Elektronik Markt.
UnityNiewieder
Kabelneuling

Beitragvon Nani » 14.07.2016, 22:43

es ist bei allen WLAN-Anbietern so, dass die versprochene Geschwindigkeit nicht gegeben ist.
Grüße,
Nani
Nani
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 15.07.2016, 06:23

Also ich bekomme im WLAN meine vollen 50 MBit (sogar 54Mbit). Habe aber eine Fritz Box 6340, was ja kein Schrott ist wie dieser Horizon Kruscht.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Beitragvon kalle62 » 15.07.2016, 07:39

hallo

Ich finde das mit der Geschwindigkeit etwas überbewertet,habenn von 100 Premium auf 2Play Start 25 gewechselt.Und merke keinen Unterschied bei selber Hardware,liegt aber vil auch an meinem Dell Laptop.

Der einzige Unterschied ist eigend jetzt habe Ich immer Volle Leistung beim Speed Test,das war bei 100 Premium meist nicht so.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon