- Anzeige -

Hält Horizon, was versprochen wird?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hält Horizon, was versprochen wird?

Beitragvon ko.rmoran » 06.05.2016, 12:27

Hallo zusammen,
Bisher habe ich immer noch den weißen UM-Recorder und die Fritzbox 6340 mit Telefon-Komfort-Funktion.
Ich komme mit diesem Set-up eigentlich bestens zurecht und würde es bestimmt gerne weiter nutzen, bis es den Geist aufgibt.
In letzter Zeit ist jedoch bei mir das Internet 50 zeitweise recht langsam geworden und Raten von unter 5.000 kbs sind keine Seltenheit. Gleichzeitig steigt aber mein Bedarf an Bandbreite, weil die Smart-TV Nutzung mehr und mehr zunimmt.
Nun würde ich gerne eine schnellere Verbindung beantragen, in der Hoffnung, dass das auch hilft. Dazu müüste ich jedoch nach meiner Kenntnis zu Horizon wechseln. Das wäre sogar ein paar Euro billiger.
Seit einiger Zeit schaue ich regelmässig hier ins Forum, um zu erfahren, wie sich der Horizon-Recorder so in der Praxis schlägt. Ich lese von Updates, die teils zu Verschlimmbesserungen führen, von Problemen mit dem Wifi und diverses anderes.
Aber was mir eigentlich fehlt (das soll keine Kritik an denen sein, die sich hier wie ich weiß, echt Mühe geben), ist dass sich mal der eine oder andere User hinsetzt und kurz beschreibt, was der Horizon eigentlich nun kann und was nicht. Welche Macken total nerven oder was Spaß macht. Stichpunkte würden mir schon reichen. Die Features selbst werden ja von UM beschrieben, aber funktioniert auch alles, so wie es soll?
Kann man z. B. wirklich 4 HD-Programme gleichzeitig empfangen, oder geht dann das Netz in die Knie und produziert "Klötzchen"? Muss man für ein ordentliches WLAN wirklich besser eine Fritz-Box benutzen? Ist die Bedienung mit der Fernbedienung wirklich so langsam und umständlich? Solche Sachen halt.
Hier werden ja meistens nur die Fehler und Mängel diskutiert. Aber es wird doch wahrscheinlich auch (hoffentlich) Viele geben, die in Großen und Ganzen zufrieden sind und für Horizon eine Empfehlung aussprechen würden oder aber auch total abraten und etwas anderes empfehlen.
Ich wäre dankbar. :smile:
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss
Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: Hält Horizon, was versprochen wird?

Beitragvon Lufthanseat » 06.05.2016, 18:02

Moin :)

Also ich habe auch den HZN Recorder und habe fürs WLAN meine FB behalten da Telefon Komfort Option. Läuft wunderbar. Die Umschaltzeiten sind sehr fix und auch sonst bin ich zufrieden. Ich bin nicht gerade der absolute Technikfreak, deshalb sollten andere die weitere konstruktive Kritik zum HZN äussern :zwinker:
3play PREMIUM 200 mit 20 Mbit Upload :D + Horizon HD Recorder V2, DigitalTV ALLSTARS + HD Option
& Telefon KOMFORT-Option mit FB6490
Bild
Lufthanseat
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 22:55

Re: Hält Horizon, was versprochen wird?

Beitragvon Wasserbanane » 06.05.2016, 18:45

EPG, Menüs und Sucheingabe ist etwas lahm. Videothek ist sehr unübersichtlich.

Wegen dem Rest kann ich nicht klagen. Es scheint aber ein großes Lautstärkeproblem zu geben, wie man hier öfter liest. Einbußen wegen mehrerer gleichzeitigen Aufnahmen habe ich keine und mir ist auch nichts dergleichen zu Ohren gekommen. Wenn dann war alles Match und es lag eher an schlechter Signalstärke/-qualität.

Die Apps kann man sich sparen, es gibt auch nur die vorgegeben und keine Möglichkeit andere zu installieren. Einzig die XITE-App ist zu gebrauchen, falls man mal ein paar Musikvideos nebenbei laufen haben will.

Wie es mit dem Streamen von Inhalten von z.B. dem Rechner aussieht habe ich noch nicht ausprobiert, da ich das direkt über den Smart TV machen kann.

Hört sich jetzt alles schlimm an, aber ich bin durchaus zufrieden. Die Multimedia-Funktionen sind mir persönlich allerdings nicht so wichtig, da ich schon nen anständigen Smart-TV habe.

Edit: Das Ding hat keine Möglichkeit HBB zu empfangen bspw für Mediatheken. Dafür gibt es TV Archive für fast alle wichtigen Sender. Ausser natürlich den ÖR. Die werden noch streiten und klagen, wenn es gar kein Fernsehen mehr gibt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste