- Anzeige -

Audio - fehlender Surroundsound

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Audio - fehlender Surroundsound

Beitragvon bop99 » 05.05.2016, 15:07

Hallo Zusammen,

egal ob ich TV sehe oder aber aus der Maxdomebibliothek einen Film, auch einen HD-Film, wie z. B. "Transformes - Die Rache", zeigt mir mein Verstärker, die beiden sind via HDMI miteinander verbunden an:

PCM oder DIGITAL
AUDIO (2/0/0)

EDIT POST:
So, habe die BOX einmal ein-/ausgeschaltet.

Ob es daran gelegen hat weiß ich nicht, doch wenn ein Sender in Surround ausstrahlt, da die BOX auf DIGITAL <ein> eingstellt ist, kommt da auch 5.1-Ton raus.
Wie das aber mit den Maxdomefilmen gehen soll habe ich noch nicht verstanden. Da kommt laut Verstärker

DIGITAL
AUDIO (2/0/0)

an.
Bei manchen Filmen steht auch, dass diese auf englisch / deutsch angeboten werden. Aber wie ich die Tonspur wechsele bzw. in der Maxdomebibliothek unter UnityMedia dann eine Surroundtonspur einstelle habe ich noch nicht gefunden.
bop99
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2015, 09:49

Re: Audio - fehlender Surroundsound

Beitragvon Horst.Soell » 05.05.2016, 17:00

Dolby Surround ist doch ein analoges Mehrkanalsystem.
Bei der Angabe "Dolby Digital" im Menü "Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" des Horizon Recorders werden die Sendungen dauerhaft entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ausgegeben.
Bei der laufenden Sendung kann über "OK - Einstellungen A/V" auf die einzelnen zur Verfügung stehenden Tonspuren zugegriffen werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Audio - fehlender Surroundsound

Beitragvon bop99 » 06.05.2016, 13:13

Horst.Soell hat geschrieben:Dolby Surround ist doch ein analoges Mehrkanalsystem.
Bei der Angabe "Dolby Digital" im Menü "Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" des Horizon Recorders werden die Sendungen dauerhaft entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 ausgegeben.
Bei der laufenden Sendung kann über "OK - Einstellungen A/V" auf die einzelnen zur Verfügung stehenden Tonspuren zugegriffen werden.


Sorry - dann habe ich den Begriff "falsch" verwendet.

Dann halt anders:
Ich habe noch keinen einzigen Film auf der Maxdome-Bibliothek mit Mehrkanalton gefunden. Digital 2.0 ist schlicht und ergreifend 2 Kanal Stereo.
bop99
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2015, 09:49

Re: Audio - fehlender Surroundsound

Beitragvon Wasserbanane » 06.05.2016, 14:03

Ich meine hier gelesen zu haben, das Maxdome über UnityMedia nur 2-Kanal-Ton anbietet.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Audio - fehlender Surroundsound

Beitragvon bop99 » 06.05.2016, 16:50

Wasserbanane hat geschrieben:Ich meine hier gelesen zu haben, das Maxdome über UnityMedia nur 2-Kanal-Ton anbietet.

Vielen Dank,
das ist doch mal was :-)

Nun ja, das Maxdomeangebot interessiert mich "überschauber" und ist eine "kostenlose" Dreingabe :-)

ABER:
Wie ist das denn mit der Unitymedia-Videothek. Da ist ja der eine oder andere interessante Film dabei. Sind die auch nur in 2-Kanal-Ton?
bop99
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.2015, 09:49


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste