- Anzeige -

Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon aquidan » 22.04.2016, 21:40

Hallo,
ich habe für kommende Woche Di, Mi, Do keine EPG Daten. Dadurch fehlen mir auch ca. 12 programmierte Aufnahmen.
Bin Neukunde und frage mich deshalb, ob das normal ist und eventuell öfter vorkommt. Kann ich damit rechnen, dass die Daten noch kommen bis Dienstag?

Danke.
aquidan
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Mops21 » 23.04.2016, 14:09

Hallo

Welche Box hast du denn. Hast du den Horizon HD Recorder. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche obwohl ich kann mir das schon denken Keine Informationen verfügbar richtig

Wie sind deine Standby Einstellungen
Ruf oder schreibe denen mal über Facebook und Twitter mal an oder via dein Kundenkonto und lass mal ein Techniker alles bei dir checken ob alles in Ordnung ist

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon aquidan » 24.04.2016, 09:52

Ich hab den Horizon Recorder.
Standby gibts bei mir nicht.
Keine Fehlermeldung.
Neustart habe ich schon gemacht.
Richtig! Ab Dienstag ist auf allen Sendern keine Programminfo verfügbar.

Danke
aquidan
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Wasserbanane » 24.04.2016, 11:10

aquidan hat geschrieben:Standby gibts bei mir nicht.


Wie meinst du das? Schaltest du den Recorder immer per Kippschalter aus?

Der EPG wird nämlich im Standby geladen. Warum auch immer die das so gelöst haben. Soll wohl während des laufenden Betriebs nicht beeinträchtigen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon aquidan » 24.04.2016, 11:52

OK, dann wird das wohl der Fehler sein. Ich schalte den Recorder nie aus und Standby gibts bei mir nicht. Dann werde ich wohl doch die Autostandy Funktion wieder aktivieren müssen.
aquidan
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2016, 15:03

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Mops21 » 24.04.2016, 13:40

Das würde ich machen oder die Box mal komplett auf Werkseinstellung setzen solltest du Aufnahmen auf deiner Platte haben kannst du diese behalten und dann deine Favoriten einstellen Fernsehsender meinte ich und dann den Standby Modus so einstellen

Standby Verbrauch: Höher TV-Schnellstart alle weiteren 3 Standby Einstellungen habe ich nicht verändert

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon nick99cgn » 24.04.2016, 14:56

Laut Unitymedia Hotline eine bekannte Beeinträchtigung.
Kann das eventuell mit der Ausspeisung einiger Analoger Sender zu tun haben?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Moheme » 24.04.2016, 16:36

Hier auch EGP immer nur für die nächsten Stunden. Ich habe die Horizon sonst immer ganz aus und der EPG ist nach dem Einschalten trotzdem vorhanden.

Im Moment gehe ich auch von einer Störung aus.

Gruß aus Köln
Bild
Moheme
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2013, 16:22

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Mops21 » 24.04.2016, 17:01

Also die Fehlermeldung im EPG Guide Keine Informationen verfügbar liegt wohl nicht bei Unitymedia UM sondern bei deren Dienstanbieter für den EPG/EPG Guide sie sind aber dran.

Ich habe nur auf einigen Sendern mal zwischendurch mal keine Informationen verfügbar. Die Sender sind zum Beispiel: Sat1, Sixx, ProSiebenMaxx,Nickelodeon/NickNight, Kabel1, ARD HD, ProSieben kann aber auch auf die anderen Sendern mal passieren aber auf einigen stimmt auch der komplette EPG nicht wie gesagt sie sind dran

Und mit dem nächsten Update nicht das vom 21.04.2016 wird das Thema EPG optimiert und hoffentlich ist das dann erledigt, da ich im ständigen Kontakt mit Unitymedia Hilfe bei Facebook bin

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Kein EPG für Dienstag, Mittwoch, Donnerstag?

Beitragvon Mops21 » 24.04.2016, 19:29

Wenn das Sat1 ist dann habe ich das auch erst dann wieder am 30 und dann alle 7 Tage erst wieder dazwischen fehlt alles. Die anderen Sender sind normal.

Habe es auch mal gerade Unitymedia Hilfe bei Facebook geschrieben melde mich dann morgen wieder hier

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 4 Gäste