- Anzeige -

Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?

Beitragvon wolferatus » 19.04.2016, 21:28

Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s.

Seit Freitag ist nun das 3Play Premium 200 aktiv. Es lief auch alles super, hatte tollen Speed am Anfang, seit Montag ist dies leider nicht mehr der Fall. Laut Speedtest bekomme ich nur noch (21:24 Uhr) 21,95MBit`s bis (20:05 Uhr) 32,33 MBit`s als Download, der Upload erreicht aber 9.98 MBit`s, der Ping ist auch extrem hoch mit 25.

Da meine Box so laut ist schalte ich die immer ab Nachts und morgens/mittags wieder an, ein Stromreset wird also Täglich durchgeführt, auch läuft die Box gerade mal 9H wenn überhaupt. (eine neue soll geschickt werden, wann weiss ich nicht habe da diesbezüglich Sonntag angerufen gehabt)

Ich hatte vorher wie gesagt eine Fritzbox und durchgehend immer 50Mbit`s, allerdings machte die seit ca. 2 Wochen probleme, es ging damit los, das kein Stream mehr funktionierte wie Maxdome, Youtube, Twitch, Facebook Videos usw. also habe ich ein neustart gemacht, danach lief wieder alles sauber, aber irgendwas wurde Online geblockt bei der Box, 2 Spiele taten nicht mehr, Rainbow Six Siege und FC Primal. Da Siege ein reines Online Spiel ist und alle Ports freigeschaltet waren und vor dem neustart ja auch funktionierte habe ich bei Primal das Inet deaktiviert und plötzlich ging das Spiel, ich wusste also das es seit dem an der Box lag. Habe dann ein Werkreset gemacht und das problem bestandt weiterhin.

Habe darauf bei Kabel BW angerufen und gefragt obs was besseres gibt wie das was ich momentan habe, da ich die Kindersender wie Boomerang nicht verlieren wollte, blieb im Grunde als Günstigere alternative das 3 Play Premium Packet wo dann auch noch HD Sender usw dabei sind. Alles schön und gut, bekam dann die Horizon Box am Mittwoch, Freitag kam der Techniker und schloss sie an, da ich die Schraube nicht lösen konnte an der Dose die zur Fritzbox führt. (keine Lust die Dose zu schrotten)

Von Freitag bis Sonntag hatte ich super Internet, volle 200MBits und sogar etwas mehr. Seit Montag erreiche ich aber nur noch Mittags wenn überhaupt die 200 Mbits. gestern und heute machte ich Speedtests um ca. 20 Uhr und erreichte an beiden Tagen nur noch 32-33MBits, um 17:43 Uhr hatte ich heute noch ein Download von 19,7 MBit`s, ab 19:20 Uhr waren es nur noch 3,3 MBit`s.

Ich weiss jetzt nicht an was es liegt, habe beim Support angerufen die haben nun eine Störung aufgegeben, allerdings überlege ich nun wieder zum alten Vertrag zu wechseln, da ich dort immer die 50 MBit`s hatte, egal zu welcher Zeit. Wenn es an der Box liegt hätte ich das Problem doch immer? Also egal welche Uhrzeit?

Ich nutze hauptsächlich LAN. Das Telefon hat keine probleme, TV läuft auch gut, WLAN hatte heute Abend 20-21 Uhr ca. bei einem Film über Chromecast/Maxdome 3 kurze stopper. Ich selber schaue über LAN grad ein Film in HD und der läuft flüssig.

Seit Freitag soll es ja eine Großstörung geben, kann das daran liegen? Boomerang ging nämlich z.b über Horizon Go nicht und da wurde mir das gesagt. und als ich heute anrief wurde auch was erwähnt.

Edit: Das Internet wird immer langsamer:

00:22 Uhr
Download: 16,13 MBit/s
Upload: 10,12 MBit/s
Ping: 26 ms
wolferatus
Kabelneuling

Zurück zu Horizon