- Anzeige -

Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Beitragvon deifel » 19.04.2016, 11:25

Hallo zusammen,

ich konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden - auch nicht in der kompletten Bedienungsanleitung der Horizon Box.
Ich möchte eine Fritzbox als Hauptmodem und erweiterten Telefoniefunktionen nutzen und über Netzwerkkabel dann die Horizon Box an der Fritzbox anschließen - sprich diese im Client Modus dann nutzen.
Ist es dann möglich, das WLAN der Horizon Box trotzdem als Zugang ins Internet zu nutzen?
Da für mich die Horizon Box für WLAN viel besser als die Fritzbox steht, würde ich hier gerne das WLAN ausstrahlen...

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Frank
deifel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 11:21

Re: Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Beitragvon koax » 19.04.2016, 11:48

deifel hat geschrieben:Ich möchte eine Fritzbox als Hauptmodem und erweiterten Telefoniefunktionen nutzen und über Netzwerkkabel dann die Horizon Box an der Fritzbox anschließen - sprich diese im Client Modus dann nutzen.
Ist es dann möglich, das WLAN der Horizon Box trotzdem als Zugang ins Internet zu nutzen?

Ja. Der WLAN-Accesspoint der Horizon stellt dann ja einen Zugang über die LAN-Verbindung zur Fritzbox und über deren Modem zum Internet her.
Im Client-Modus ist das Modem der Horizon natürlich nicht aktiv.
Dir ist aber schon klar, dass Du nur eine von UM bereitgestellte Kabelbox verwenden kannst und dies eine Vertragsumstellung auf Telefon Komfort bedeutet?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Horizon Box an Fritzbox - WLAN mit beiden Geräten?

Beitragvon deifel » 19.04.2016, 13:44

Danke für Deine Antwort - das ist ja klasse!
Ja alles andere ist mir bekannt. Ich nehme die Komfort Funktion, auch wenn ich diese nicht benötige. Geht leider nicht anders...
Ich möchte nicht auf den Komfort und die Mehrfunktionen meiner bisherigen Fritzbox (6340) verzichten.
Wenn ich jetzt die Komfort Funktion und 3 play buche, dann bekomme ich die neue Fritzbox und den Horizon - so zumindest meine bisherige Info...
deifel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016, 11:21


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste