- Anzeige -

Chaos im W-Lan mit Horizon-ipads-SONOS. Eine Lösung.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Chaos im W-Lan mit Horizon-ipads-SONOS. Eine Lösung.

Beitragvon ice007 » 18.04.2016, 13:54

Hallo,

Mein System:
- Unity 120er Vertrag
- Horizon + 6490 Cable Fritz Router
- ein paar ipads
- ein bisschen SONOS
- ein paar Smartphones jeglicher Coleur

ich kann gar nicht mehr genau dagen wodurch dieses Chaos entstand, auf jeden Fall schien irgendeines der Geräte zu stören. Ob es letztendlich doch die neue Horizon-Box war, keine Ahnung.
Wie ging ich vor:

1. Säubern des Netzwerkes=Beseitigen aller unnötigen Router, Switches + Repeater, d.h. es blieb nur das Nötigste übrig
2. W-Lan nur über die 6490er F-Box
3. Deaktivieren der 2,4 + 5 GHz Kanäle auf auf der Horizon Box (diese sind standardmässig aktiv und senden lustig ins System) --> nehmt ein Laptp --> LAN-Kabel--> einloggen über einen Browser mit der Horizon-IP + Passwort: admin/admin --> schaltet die beiden Kanäle ab (Achtung! Hier kann das Abschalten eines Kanales leicht übersehen werden!)
4. Nun konfiguriert Ihr die Horizon-Box über das normale Menü am TV --> als Client in Eurem Netzwerk (man kann auch Router auswählen)

Fertig. Null Probleme mehr im W-Lan, alles läuft superschnell.

lg
ice007
Kabelneuling

Zurück zu Horizon