- Anzeige -

HorizonRecorder Fehler 6010

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HorizonRecorder Fehler 6010

Beitragvon UMF » 11.04.2016, 15:39

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit der Hotline sind nicht die besten. Aber hier mal eine "kreative Idee" um Fehler zu beheben - sie werden als Feature erklärt und der Kunde ist der böse Bube weil er Dinge tut, die er besser nicht tun sollte, obwohl das nirgens steht ...

Zitat aus SMS von Unitymedia, 11.4.16
"Sehr geehrter Kunde, dieses Fehlverhalten kann durch den zur Zeit aktivierten Standby-Modus ausgelöst werden, bedeutet aber keine Serviceeinschraenkung. Wir empfehlen als Standby-Modus die Einstellung
?Hoeher? oder zumindest ?Standard? zu waehlen. Menue-Optionen-Meine Einstellungen-Standby Verbrauch. Ihr Unitymedia Team"

Hintergrund:
Meine HorizonRecorder läuft im ClientModus (kein LAN, kein WLAN, kein Telefon), deshalb auch komplett aus. Wenn man das Ding anlässt, dann wird es ja heiß wie verrückt. Da habe ich ja Angst um meine Möbel.

Mir kommt der HorizonRecorder wie ein schnell zusammengeschustertes Produkt vor. Sowas kann man doch nicht ernsthaft einem Kunden anbieten, der dann auch noch zufrieden sein soll. ich bins jedenfalls nicht. Und der UM Support war bisher auch nicht besonders. Weder nett noch hilfreich. Die meisten Fragen musste ich mir dann am Ende doch noch selbst lösen.

Eine rühmliche Ausnahme: Da UM mir eine Austausch HorizonBox gesandt hatte, da die alte angeblich einen HW Defekt hatte, klappte die Inbetriebnahme des neuen Recorders nicht sofort. Ein Mitarbeiter aus dem Chat hat hier sehr gut unterstützt. Wenn es immer so wäre, dann wäre das eine Sache, aber so ... evtl doch mal Telekom probieren ...
oder eigene HW? Wann läuft eigentlich der HW-Zwang ab? Gilt das dann auch für den HorizonRecorder?
UMF
Kabelneuling

Re: HorizonRecorder Fehler 6010

Beitragvon KellerK1nd » 11.04.2016, 17:51

Nutzt du die Recorderfunktion? Sonst würde ich das Ding bei Nichtnutzung komplett abschalten.

Mit dem HW Zwang hin oder her, ich befürchte, das UM nur die Horizon supportet. Kannst dir dann wahrscheinlich einen eigenen kaufen, musst dann aber damit leben, das es unter Umständen noch beschissener läuft. Man kann nur abwarten und Tee trinken.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMF » 11.04.2016, 18:01

KellerK1nd hat geschrieben:Nutzt du die Recorderfunktion? Sonst würde ich das Ding bei Nichtnutzung komplett abschalten.

Komplett abschalten ist doch aber genau das Problem lt UM, deshalb kommt doch wohl die Fehlrmeldung. Oder hab ich es jetzt falsch verstanden

KellerK1nd hat geschrieben:Mit dem HW Zwang hin oder her, ich befürchte, das UM nur die Horizon supportet. Kannst dir dann wahrscheinlich einen eigenen kaufen, musst dann aber damit leben, das es unter Umständen noch beschissener läuft. Man kann nur abwarten und Tee trinken.

Das ist ein gewisses Risiko. Aber da hat man dann ja wenigstens die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Zumindest, wenn der Herstelller des Gerätes dann einen guten Support leistet.
Problematischer sehe ich eher, dass UM einem Steine in den Weg legen wird. Also Features die eigentlich Anschlussfeatures sind, als Gerätefeatures verkaufen wird.

Die HorizonBox ansich ist ja nicht wirklich schlecht. Sie hat m.M. nach Potential. Sie ist mir zu langsam, hat Fehler (aber das wird es immer und überall geben) und sie ist ein geschlossenes System (z.B. kein USB, kein Plattentausch möglich). Und sowas ärgert mich einfach. Vorallem in der Summe der Punkte.
UMF
Kabelneuling

Beitragvon KellerK1nd » 11.04.2016, 19:49

Ich würde es zumindest mal probieren. Vielleicht wird sie nur heiß aus dem Deep Standby. Brauchst du die Box überhaupt im Standby?
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon