- Anzeige -

Neukunde braucht Tipps

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Neukunde braucht Tipps

Beitragvon Chromo » 10.04.2016, 08:29

Hi zusammen,

kurz vorweg. Ich bin Neukunde und habe mich vor 2 Wochen für das 3play Comfort 120 Paket mit dem Horizon Recorder entschieden. Aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt wechselte ich von der Telekom, weil die vertragliche Leistung nicht angeboten werden konnte.

Ich bin technisch wenig versiert und immer froh wenn alles läuft. Bitte entschuldigt deswegen meine laienhaften Ausführungen. Die Einrichtung und Konfiguration hat einwandfrei geklappt. .

Nachdem ich nun schon etwas Erfahrungswerte sammeln konnte stören bzw fehlen mich ein paar Dinge welche ich vorher (Telekom Entertain) genutzt habe. Klar, Unitymedia ist ein neuer Anbieter. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten die alten Gewohnheiten beibehalten zu können. Es geht um folgendes:

1. Maxdome
Ok, die angebotene Version ist abgespeckt und und nicht gerade komfortabel. Das habe ich schon gerafft. Für mich somit aber absolut unbrauchbar, da alle meine Serien nicht angeboten werden. Ich bin Netflixnutzer und schaute das früher über Entertain am TV. War super. Gibt es eine Möglichkeit, das weiterhin über TV machen zu können oder muss ich mich damit abfinden, den Dienst nur noch über zB ein Idad nutzen zu können? Wäre zB Apple TV eine Lösung? Funktioniert das überhaupt mit Unitymedia oder gibt das Probleme? Würde alternativ eine Kabellösung zwischen Ipad und TV Gerät (HDMI Adapter) funktionieren?

2. Wlan und Heimnetzwerk Sonos
Wir haben 3 Iphones,1 Ipad und 2 Laptops im Haushalt. Mit den Iphones und den Rechnern hatten wir bisher noch keine Probleme mit dem Wlan und mit dem Heimnetzwerk. Allerdings treten immer wieder Probleme mit dem Ipad auf. Es zeigt zwar eine Wlanverbindung an, allerdings tut sich dann nichts. Ich gehe dann meistens mehrmals in den Flugmodus, und dann klappt es irgendwann. Das ist besonders doof wenn ich zB über Netflix auf dem Ipad etwas anschauen oder bei Sonos etwas einstellen möchte.

So, das war es fürs Erste. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße
Chromo
Chromo
Kabelneuling

Re: Neukunde braucht Tipps

Beitragvon Chromo » 14.04.2016, 17:41

So, nachdem ein paar Tage verstrichen sind hat sich die eine oder andere Fragestellung erledigt.

Was mich aber massiv stört sind die Verbindungsprobleme mit dem Ipdad. Ich habe auf allen Endgeräten vollen Wlan Empfang. Beim IPad besteht das Problem, dass mir nach kurzer Zeit keine Internetseiten mehr angezeigt werden können. Wenn ich dann mehrmals in den Flugmodus gehe, dann funktioniert es meistens kurz wieder. Ebenso besteht ein Problem mit dem Sonos-Netzwerk wenn ich dieses über das IPad steuern möchte. Das IPad findet das Netzwerk nicht. Auch hier ist die kurzfristige Lösung in den Flugmodus zu gehen.

Wie gesagt, früher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Erst seit ich bei Unitymedia bin und die Horizonbox nutze treten die Probleme auf. Mein IPad ist auf dem aktuellen Stand. Deswegen schließe ich daraus, dass irgendein Konflikt zwischen Horizonbox und IPad bestehen muss.

Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwer möglich sind. Ich habe hier im Forum auch schon den einen oder anderen ähnlichen Beitrag gelesen. Es werden jedoch meistens andere Geräte genutzt. Deswegen tue ich mir schwer eine Lösung für mein Problem abzuleiten.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. kann mir Tipps geben was ich prüfen sollte?

Danke und Gruß
Chromo
Chromo
Kabelneuling

Beitragvon ice007 » 18.04.2016, 08:45

Hallo Chromo,

wenn Du die Konstellation Fritzbox cable 6490 + Horizon-Box fährst, kann ich Dir evtl. helfen,
da ich haargenau diegleichen Probleme hatte.
Bitte um kurze Info!

:smile:

lg
ice
ice007
Kabelneuling

Beitragvon koax » 18.04.2016, 10:16

Eine gute Idee ist es, beim Ipad mal einen Reset des Netzwerkes vorzunehmen, bei dem allerdings alle gespeicherten WLAN-Verbindungen, die man in der Vergangenheit mal hatte, verloren gehen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon ice007 » 18.04.2016, 12:04

Ich schreibe das gleich mal in einem eigenständigen thread, was ich da vornahm, bis es alles lief. Das könnte für andere User sehr wichtig sein.
ice007
Kabelneuling

Beitragvon Chromo » 22.04.2016, 15:00

Hi Ice007,

ich nutze momentan nur die Horizon Box. Das war u.a. auch ein Entscheidungskriterium für Unitymedia, alles in einem Gerät zu haben.

Gruß
Chromo
Chromo
Kabelneuling

Zurück zu Horizon