- Anzeige -

Audio-Out, Lautstärke

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Audio-Out, Lautstärke

Beitragvon joj » 09.04.2016, 02:23

Hallo zusammen,

was ist das für ein Anschluss Audio-Out? Einmal ist ein optischer Ausgang vorhanden und noch ein weiterer. Kein Chinch... Die Anschlüsse bei meinem sehen auch ganz anders aus, als in den Anleitungen (LAN nebeneinander, nicht übereinander; Aux-Out neben Optisch, nicht drüber).

Zudem ist mir heute im ersten Betrieb die nicht hinnehmbare Lautstärke des Horizon aufgefallen - selbst im Standby höre ich dauernd ein Brummen. Ist das normal? Das ist absolut inakzeptabel...

Viele Grüße
joj
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2016, 01:17

Re: Audio-Out, Lautstärke

Beitragvon Horst.Soell » 09.04.2016, 08:16

Der Horizon Recorder hat zwei digitale Audio-Ausgänge, einen optischen (TOSLINK) und einen koaxialen (SPDIF).
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Audio-Out, Lautstärke

Beitragvon joj » 09.04.2016, 10:19

Hi, aber was ist das für ein Stecker? Chinch passt da nicht drauf... Ist ja nur ein kleiner Stecker.
joj
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2016, 01:17

Re: Audio-Out, Lautstärke

Beitragvon Horst.Soell » 09.04.2016, 11:10

Das ist eine "Klinkenbuchse" für Geräte mit Dolby Digital 5.1.
Die Horizon Box, Variante 2 hat einen Mini-Klinken-Anschluss, siehe auch Seite 8 und 13 der aktualisierten Bedienungsanleitung mit den Rückseiten der Horizon Box, Variante 1 und Variante 2:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Audio-Out, Lautstärke

Beitragvon Horst.Soell » 10.04.2016, 15:03

Mit der Klinkenbuchse hat UM wohl Schwierigkeiten:
Auf Seite 8 der aktualisierten Bedienungsanleitung ist der Mini-Klinken-Anschluss "für die Verbindung zu Audiogeräten mit Dolby Digital 5.1-Ton" gedacht, auf Seite 13 (Info-Kasten) aber wie der L/R Anschluss als analoger Ausgang deklariert, was aber auch mit der Aufschrift als "AUX OUT" konform wäre.
Bei der Horizon Box, Variante 2 würde dann der optische (TOSLINK) Anschluss fehlen, es würde dann nur noch der koaxiale (SPDIF) digitale Audio-Anschluss zur Verfügung stehen, aber auch ein analoger, weil ja der L/R-Anschluss fehlt!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste